Do., 20.12.2018 , 15:02 Uhr

Furth im Wald: Autoknacker sperren sich selbst ein

Am Montagmorgen ist ein Autoaufbruch der etwas anderen Art an der B 20 passiert. 

Der Täter schlug bei einem abgemeldeten VW Golf mit Regensburger Kennzeichen die Frontscheibe ein. Der PKW war an der B20 zwischen dem Stadtgebiet und dem Grenzübergang abgestellt. Der Aufbrecher ist aber zuerst über die geknackte Beifahrertüre in den VW Golf eingestiegen. Nachdem er die Türe des mit Zentralverriegelung versperrten Autos wieder geschlossen hatte, hatte sich der Mann quasi selbst eingesperrt. Deshalb versuchte er erst über die Heckklappe aus dem Fahrzeug zu kommen. Nachdem dies aber nicht funktioniert hat, zertrümmerte er anschließend die Frontscheibe mit den Füßen.

Der Ukrainer konnte wenige Zeit später auf der B 20 angetroffen werden. Dort war er zu Fuß auf der Kraftfahrtstraße unterwegs und wollte nach München laufen. Anscheinend hatte sich der Mann bei dem Autoaufbruch verletzt, weil er hinkend und freiwillig in Richtung Heimat nach Tschechien zurück ging. Zu dieser Zeit wussten die Beamten aber noch nichts von dem Autoaufbruch. Später konnte der Zusammenhang relativ schnell hergestellt werden. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige.

 

Pressemitteilung PI Furth im Wald

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.