Di., 22.03.2022 , 14:58 Uhr

Furth im Wald: Ausgebüxte Dreijährige von zwei Kindern in Sicherheit gebracht

Zwei Kinder haben in der Oberpfalz eine ausgebüxte Dreijährige in Sicherheit gebracht.

Das kleine Mädchen sei in Furth im Wald (Landkreis Cham) mit seiner Mutter im Supermarkt gewesen und von dort weggelaufen, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Ein neun Jahre altes Mädchen und ein zehnjähriger Bub sahen die Kleine wenig später am Montag alleine auf einem Gehweg und sprachen sie an.

Schließlich informierten sie eine Frau, die in der Nähe in ihrem Auto saß, über das entlaufene Kind.

Die Frau rief die Polizei, die die Dreijährige schließlich zurück zu ihrer erleichterten Mutter brachte.

 

dpa / MB

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.