Mo., 05.05.2025 , 09:49 Uhr

Furth im Wald / Arnschwang: Drogenfunde bei Grenzkontrollen

Bei mehreren Kontrollen am Wochenende haben Schleierfahnder der Grenzpolizeigruppe Furth im Wald u.a. Betäubungsmittel, mutmaßliches Diebesgut sowie ein verbotenes Messer sichergestellt.

Drogenfunde bei Kontrollen in Furth im Wald

Am Freitagabend kontrollierten Beamte der Grenzpolizeigruppe Furth im Wald ein Auto mit drei Insassen kurz nach der Einreise ins Bundesgebiet. Bei einem 19-jährigen Rumänen fanden die Polizisten in der Hosentasche eine geringe Menge Amphetamin.

Am Samstagmorgen wurde ein 20-jähriger US-Amerikaner im Bahnhof Furth im Wald kontrolliert. Er war im Zug von Prag nach München unterwegs und hatte eine geringe Menge Kokain bei sich. In beiden Fällen wurden die Drogen sichergestellt, die Männer angezeigt.

Mutmaßliches Diebesgut bei Kontrolle in Arnschwang

Am frühen Samstagmorgen stoppten die Schleierfahnder ein Fahrzeuggespann auf der Bundesstraße 20 im Gemeindebereich Arnschwang, das in Richtung Grenze fuhr. Dabei entdeckten die Beamten mehrere hochwertige Elektrowerkzeuge im Wert eines mittleren vierstelligen Eurobetrags. Die drei rumänischen Insassen konnten keinen Eigentumsnachweis vorlegen. Wegen des Verdachts auf Diebstahl wurden die Werkzeuge sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Verbotenes Messer und Fahren ohne Führerschein

Am Sonntagnachmittag kontrollierten die Beamten einen 46-jährigen Tschechen bei der Einreise nach Deutschland. In der Mittelkonsole seines Autos fanden sie ein verbotenes Springmesser, das sichergestellt wurde. Außerdem stellte sich heraus, dass dem Mann 2017 die Fahrerlaubnis in seinem Heimatland entzogen worden war. Die Weiterfahrt wurde untersagt, der Mann nach Abschluss der Maßnahmen entlassen.

PI Furth im Wald / LB

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.