Mi., 19.04.2023 , 09:54 Uhr

Furth im Wald: 48-jähriger Tscheche fährt mit Schlagring zum Vorstellungsgespräch

Bundespolizeifahnder aus Furth im Wald haben einen Mann kontrolliert, der einen verbotenen Schlagring mit sich geführt hat.

Am Dienstagabend gegen 18:30 Uhr hat eine Streife der Bundespolizei einen 48 Jahre alten Mann in einem grenzüberschreitenden Zug aus Prag auf Höhe Furth im Wald kontrolliert. Dabei entdeckten die Beamten in der Umhängetasche des Mannes einen Schlagring und stellten diesen sicher.

Er sei auf dem Weg nach Landshut zu einem Vorstellungsgespräch. Den Schlagring hab er zur Selbstverteidigung bei sich, da er in Tschechien schon mehrmals überfallen wurde und in Schlägereien verwickelt war, erklärte der Tscheche gegenüber den Beamten.

Das Bundespolizeirevier Furth im Wald ermittelt wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen gestatteten die Bundespolizisten dem Mann die Weiterreise.

 

PM BPOLI Waldmünchen/KH

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Hohenwarth: Defekt löst Feuer aus In Hohenwarth ist am Freitagabend ein Gewächshaus an einem Wohnhaus in Brand geraten. Eine 74-Jährige wurde dabei leicht verletzt und kam ins Krankenhaus. 20.12.2025 Cham: Feuer in Fotogeschäft In der Nacht auf Samstag hat in der Chamer Innenstadt ein Fotogeschäft Feuer gefangen. Zwei Frauen erlitten Rauchgasvergiftungen, der Sachschaden liegt bei rund 250.000 Euro. Die Feuerwehr war mit mehreren Ortswehren im Einsatz. 19.12.2025 Roding: Fahrer schläft am Steuer ein – Auto landet im Straßengraben Wie gefährlich Sekundenschlaf sein kann, musste ein Autofahrer bei Roding erfahren. 18.12.2025 Stamsried: Streit im Hintergrund? - Milchtank-Reinigung führt zu Umweltvorfall Ein Mann hat beim Reinigen eines Milchtanks aus Versehen einen Teich verunreinigt - könnte ein Familienstreit damit zu tun haben?