Mi., 18.09.2024 , 10:13 Uhr

Furth im Wald: 48-Jähriger mit Waffen und illegalen Potenzmitteln erwischt

Bundespolizisten stellten bei der Kontrolle eines 48-jährigen Rumänen am Grenzübergang mehrere illegale Waffen und Potenzmittel sicher.

Am Grenzübergang Furth im Wald haben Bundespolizisten am Dienstagabend einen 48-jährigen Rumänen kontrolliert und dabei mehrere illegale Waffen sowie Potenzmittel sichergestellt.

Waffen und illegale Potenzmittel entdeckt

Der Fahrer eines Pkw mit deutscher Zulassung wurde gegen 21:00 Uhr überprüft. Auf dem Beifahrersitz fanden die Beamten eine Nachbildung eines Revolvers und ein Elektroimpulsgerät ohne amtliche Zulassung. Weitere Elektroschocker, darunter ein als Taschenlampe und ein als Autoschlüssel getarntes Gerät, wurden im Fahrzeug und an der Person entdeckt. Zusätzlich stellten die Polizisten in der Mittelkonsole 22 Tabletten eines illegalen Potenzmittels sicher.

Ermittlungen und weitere Maßnahmen

Das Bundespolizeirevier Furth im Wald ermittelt nun wegen Verstößen gegen das Waffengesetz und das Arzneimittelgesetz. Nach den polizeilichen Maßnahmen durfte der Mann seine Reise fortsetzen.

 

 

 

Bundespolizeiinspektion Waldmünchen / FH

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Stamsried: Streit im Hintergrund? - Milchtank-Reinigung führt zu Umweltvorfall Ein Mann hat beim Reinigen eines Milchtanks aus Versehen einen Teich verunreinigt - könnte ein Familienstreit damit zu tun haben? 17.12.2025 Grafenwiesen: 69-Jährige Autofahrerin prallt in Kurve gegen Lastwagen Dieser Unfall hätte wirklich tragisch enden können: eine Seniorin ist mit einem Lastwagen zusammengestoßen und dabei nur leicht verletzt worden. 15.12.2025 Arnschwang: Glück im Unglück – Motorradunfall führt zu drei Crashs Ein Motorradunfall hatte für einen 17-Jährigen einen glücklichen Ausgang - für ein paar Autofahrer allerdings Folgen. 13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde.