Mo, 17.06.2013 , 15:58 Uhr

Fürstin Gloria spielt in der Rocky Horror Show mit

Die Thurn und Taxis Schlossfestspiele warten kurzfristig mit einem weiteren Knüller auf: Fürstin Gloria von Thurn und Taxis wird in der Produktion „Rocky Horror Show“ am 18. Juli 2013 wieder eine Bühnenrolle übernehmen!

Die „wilde Zeiten“ sind schon längst vorbei und Fürstin Gloria von Thurn und Taxis ist heute vor allem die angesehene Managerin eines Fürstenhauses. Doch einen Abend lang lässt sie den Geist der wilden 70er und 80er nochmals ein wenig aus der „Flasche“: In Richard O´Briens abgefahrenem Kultmusical „The Rocky Horror“-Show steht sie am 18. Juli im Innenhof des fürstlichen Schlosses in zwei Szenen live auf der Bühne! Nicht nur dass sie den Darsteller des „Eddie“ (im Film gespielt von Meat Loaf) mit ihrer Harley-Davidson auf die Bühne fährt – auch in der großen Schluss-Szene wird sie als Chefin der „Außerirdischen“ vom Planeten Transylvannia den „Schlossherrn“ Frank´n Further wieder nach Hause holen und dabei auch mitsingen. In welch schriller Kostümierung Fürstin Gloria zu erleben ist, bleibt noch ein kleines Geheimnis…  
 
Die „Rocky Horror Show“ – zu sehen in einer Produktion der Musikalischen Komödie der Oper Leipzig – ist wohl das interaktivste aller Musicals, denn nirgendwo sonst regnet es von den Zuschauern Unmengen an Reis, Toastbrot und Toilettenpapier auf die Darsteller und kein anderes Musical wird von der begeisterten Fan-Gemeinde so rituell „zelebriert“.  
 
Vom 12. bis 21. Juli bringen die Thurn und Taxis Schlossfestspiele mit David Garrett, Startenor Klaus Florian Vogt, Max Raabe, Ludovico Einaudi, Udo Jürgens und Sir Elton John ein noch nie dagewesenes Aufgebot an Stars. Weiter zu erleben: Verdis Oper „La Traviata“, das Ukulele Orchestra of Great Britain und eine Kinderaufführung des „Räuber Hotzenplotz“.
 
17.06.2013 / PM Odeon
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Barbing: Streit unter Lkw-Fahrern eskaliert Die Mitteilung der Polizeiinspektion Neutraubling: Am Samstagabend ereignete sich auf dem Gelände eines Rasthofs bei Barbing eine zunächst verbale Streitigkeit zwischen einemn 52-jährigen und einem 33-jähriger Lkw-Fahrer, welche schließlich in einer handfesten Auseinandersetzung gipfelte. Im Verlauf der anschließenden Rauferei traktierten sich beide Kontrahenten mit Schlägen bis der 52-jährige schließlich zu Boden ging. Anschließend wurde er 28.04.2024 Regensburg: Einbruchserie aufgeklärt Die Mitteilung der PI Nord Aufmerksame Zeugen aus einem Mehrfamilienhaus in der Argonnenstraße verständigten am Freitagabend die Polizei, da es Anhaltspunkte für verschiedene durch einen 18-jährigen Mann aus der Nachbarschaft begangene Diebstahlsdelikte gab. Die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Regensburg Nord leiteten vor Ort erste Ermittlungsmaßnahmen ein und konnten letztendlich drei zurückliegende Diebstähle von Paketen und Handtaschen 28.04.2024 Jahninsel Regensburg: Streit eskaliert Die Polizeiinspektion Regensburg Nord berichtet: Am Samstagabend gegen 19:20 Uhr wurde der Polizei über Notruf mitgeteilt, dass es auf einer Grünfläche der Jahninsel soeben zu einer Schlägerei gekommen war. Die Einsatzkräfte stellten vor Ort eine Gruppe von vier teils alkoholisierten jungen Männern fest. Ein 31-jähriger aus dieser Gruppe hatte zuvor eine weitere männliche Person nach 28.04.2024 Regensburg: Zeugen gesucht - 58Jähriger schwerverletzt aufgefunden Die Mitteilung der Polizeiinspektion Regensburg Süd In Regensburg kam es am Samstag den 27.04.2024 gegen 09:15 Uhr zu einem Rettungsdiensteinsatz in der Landshuterstraße auf Höhe der Hausnummer 7. Der 58-Jährige Fußgänger wurde hier wenige Meter in dem dortigen Park am Boden liegend von Passanten vorgefunden, welche den Notruf absetzten. Der eintreffende Rettungsdienst zog die Polizei