Di., 28.10.2014 , 13:06 Uhr

Fürstliches Christkind wird gesucht

Wer will beim Romantischen Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis die Herzen der Besucher erfreuen?

Regensburg. Seit vielen Jahren schon lockt der Romantische Weihnachtsmarkt im Fürstlichen Schloss Thurn und Taxis die Besucher in Scharen an. Allabendlich gibt es eine wunderschöne Tradition: Das Fürstliche Christkind taucht in einem traumhaften Gewand urplötzlich aus einer Wolke über den Besuchern auf, begrüßt die Gäste mit einem Gedicht, verabschiedet sich mit einer ausholenden Geste und versprüht dabei funkelnden Sternenstaub: Dieser wunderschöne Effekt sorgt nicht nur bei den kleinen Gästen des Weihnachtsmarkts auf Schloss St. Emmeram für entzücktes Staunen, sondern entlockt auch Erwachsenen so manches „Aah“ und „Ooh“.

Die Veranstaltungsservice Peter Kittel GmbH sucht auch heuer wieder junge Mädchen und Damen idealerweise zwischen 16 und 22 Jahren, die sich für die reizvolle Aufgabe als Fürstliches Christkind bewerben wollen (siehe dazu auch den unten stehenden Infoblock); die Bewerbungsfrist endet am 05. November. Nach einer gewissen Vorauswahl findet dann am 10. November im Verlagsgebäude der Mittelbayerischen Zeitung ein Casting statt.
Das Christkind solle viel Zeit mitbringen, betonte Peter Kittel. Denn vom 27. November bis zum 23. Dezember stehen täglich drei Auftritte zu je fünf Minuten an. Die Entlohnung allerdings ist auch fürstlich. Das Christkind wird auf einem Weihnachtsmarkt auftreten, der sich ständig wachsender Beliebtheit erfreut. In den Medien wird er sogar zu den zehn schönsten Märkten der Welt gezählt. „Das macht uns schon stolz“, sagt Peter Kittel. Die Besucher – mittlerweile weit über 200 000 pro Jahr – kommen aus der ganzen Welt. Viele von ihnen freuen sich schon jetzt auf das Christkind.

 

Gut zu wissen

 

pm

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2026 Regensburg: Bei körperlicher Auseinandersetzung schwer verletzt Am Mittwochabend, 11. März, kam es in der Parkanlage im Bereich des Keplerdenkmals in der Albertstraße nahe des Regensburger Bahnhofs zu einer körperlichen Auseinandersetzung. 13.03.2026 Wenzenbach: Dank Probealarm - Betrugsversuch am Telefon gescheitert Pech für Telefonbetrüger: In Wenzenbach hat der Probealarm wohl tatsächlich etwas Schlimmeres verhindert. 12.03.2026 Pfatter: Festnahme nach Bäckerei-Einbruch - Polizei prüft weitere Straftaten Nachdem die Polizei einen 53-Jährigen nach einem Einbruch in einer Bäckerei in Pfatter festgenommen hat, verdichten sich jetzt die Hinweise auf weitere Straftaten. Polizeiermittlungen haben ergeben, dass der Mann unter anderem auch für einen Autodiebstahl und weitere Einbrüche verantwortlich ist.   12.03.2026 Regensburg: Betrunkene Jugendliche beschädigen Spiegel von 30 Autos Vier junge Männer haben heute Nacht die Spiegel von 30 Autos beschädigt und wurden kurz darauf festgenommen.