Fr., 19.12.2025 , 17:49 Uhr

„Fürstliches Christkind“ erwartet die Kinder 

Auch am vierten Adventsonntag, 21. Dezember, ist Familiensonntag auf dem „Romantischen Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis“.

Kinder bis einschließlich 16 Jahren haben freien Eintritt. Um 16 Uhr können die Familien zum letzten Mal in diesem Jahr dem Christkind im Kinderzauberwald begegnen. „Bring dem Christkind Deine Wünsche“ lädt Veranstalter Peter Kittel kleine und große Kinder ein, die Wunschzettel persönlich an das Christkind zu überreichen, mit dem Christkind zu sprechen und ein gemeinsames Foto oder Video zu machen.

Kinder können ihre Wunschzettel nochmal an das Christkind übergeben

Leuchtende Kinderaugen und nicht minder begeisterte Erwachsene durften an den letzten Sonntagen miterleben, wie das Fürstliche Christkind erstmals aus seinen himmlischen Sphären herabstieg und auf einem weißen Pferd vom Fuße des Schlossbalkons durch den Markt zum Kinderzauberwald „schwebte“. Wie an den vorherigen Adventsonntagen hat das „Fürstliche Christkind“ auch an diesem Sonntag Zeit für seine größten Fans. Ab 16 Uhr können die kleinen Marktbesucher im Kinderzauberwald ihre Wunschzettel persönlich übergeben. Kinder bis einschließlich 16 Jahre haben auch an diesem Adventsonntag freien Eintritt.

 

PM H.C. Wagner’s Bureau 

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2026 Donaustauf: Kennzeichen gestohlen und Tankbetrug begangen In Donaustauf kam es am Dienstag, 10.03.2026, zu einem Kennzeichendiebstahl mit anschließendem Tankbetrug. 11.03.2026 Regensburg: Nächtlicher Coup in Stadtamhof – Einbruch in Café Die Polizei sucht nach einem Einbrecher, der am Wochenende in ein Café in Stadt am Hof eingebrochen wurde. 10.03.2026 München/Regensburg: Erneuter Prozess gegen Regensburger Ex-OB Wolbergs Im Jahr 2016 sind die Ermittlungen gegen den damaligen Regensburger OB Wolbergs bekanntgeworden. Bis heute ist der Fall nicht abgeschlossen. Nun beginnt die Neuauflage eines Prozesses in München. 10.03.2026 Aufbau für RE.LIGHT: Sperrung in der Obermünsterstraße Für das Lichtkunstfestival RE.LIGHT wird die Obermünsterstraße teilweise ab Mittwoch bis zum 22. März gesperrt.