Di., 24.03.2015 , 13:50 Uhr

Fünfjährige wieder gefunden?

Nach übereinstimmenden Medienberichten wurde die seit gestern vermisse Fünfjährige aus Parsberg heute wieder gefunden. Sie sei noch nicht in den Händen der Polizei, aber noch am Leben, so eine Meldung des Bayerischen Rundfunks. Sie sei im weiteren Umfeld der Familie gefunden worden, erklärte die Polizei heute auf einer Pressekonferenz. Die Ermittlungen hätten nun Erkenntnisse gebracht, die auf einen sicheren Aufenthaltsort des Mädchens hindeuten, so die Polizei am Dienstagnachmittag in einer Pressemitteilung.

Update (Mittwoch, 25. März): Laut Auskunft der Polizei am Mittwochmorgen sei das Mädchen noch immer nicht im Gewahrsam der Polizei oder des Vaters. Man habe keine genaue Kenntnis über den Aufenthaltsort des Mädchens, gehe aber davon aus, dass sie in sicheren Händen sei. Mit einer Rettungsaktion wolle man derzeit nicht riskieren, das Wohl des Kindes in Gefahr zu bringen. Der Vater des Mädchens befindet sich nach Angaben der Polizei derzeit in Gewahrsam. Ob sich Beamte derzeit in der Nähe des Kindes aufhalten, wollte ein Sprecher der Polizei weder bestätigen noch dementieren.

Seit Montag Mittag gegen 11.00 Uhr war die fünfjährige Rajana, in Parsberg vermisst. Zuletzt wurde sie zusammen mit dem Vater am Spielplatz im Elisabethpark in Parsberg gesehen. Die Suchmaßnahmen unter Beteiligung der Feuerwehr, acht Rettungshunden der Rettungshundestaffel, einem Personensuchhund, 4 Wärmebildkameras, Hubschrauber mit Wärmebildkamera und vielen Freiwilligen bis spät in die Nacht verlief bislang ohne Ergebnis. Die Absuche wurde um 02.00 Uhr beendet.

 

Wir haben heute mit der Polizei gesprochen. Den O-Ton finden Sie in voller Länge hier:

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2026 Oberpfalz: Polizei setzt GPS-Köderfahrräder gegen Fahrraddiebe ein Das Polizeipräsidium Oberpfalz geht bei Fahrraddiebstählen neue Wege und setzt künftig auf Köderfahrräder mit GPS-Sendern. Damit sollen vor allem organisierte Diebesbanden schneller erkannt und überführt werden. 15.04.2026 Tragischer Unfall: 21-Jähriger aus Landkreis Cham auf Autobahn überfahren Ein junger Mann kommt auf der Autobahn mit seinem Wagen ins Schleudern und quer zur Fahrbahn zum Stehen. Er verlässt sein Auto. Das endet für ihn tödlich. 13.04.2026 Oberpfalz: Senior attackiert – „Autobahngold“-Masche wird immer dreister In der Oberpfalz häufen sich aktuell Fälle der sogenannten „Autobahngold“-Masche. Das Polizeipräsidium Oberpfalz warnt vor der Betrugsform und gibt konkrete Tipps, wie sich Autofahrer schützen können. Die Täter sprechen ihre Opfer meist auf Parkplätzen, an Raststätten oder am Straßenrand an. Sie geben vor, dringend Geld für Benzin oder die Weiterreise zu benötigen. Als angebliche Sicherheit 06.04.2026 Neunburg vorm Wald: Plötzlich verschwunden – Vater sucht seinen Sohn Vater meldet Sohn als vermisst Am Ostersonntag gegen 18:45 Uhr erschien ein 52-jähriger Vater bei der Polizeiinspektion Neunburg vorm Wald und meldete seinen Sohn als vermisst. Zuvor hatten beide gemeinsam einen Spielplatz in der Wassergasse besucht. Nach dem Aufenthalt machten sich Vater und Sohn auf den Weg zum Auto. Dort stellte der Vater jedoch fest, dass