So., 19.03.2023 , 09:01 Uhr

Frontalzusammenstoß auf der B20

Am Samstag Nachmittag ereignete sich ein schwerer Unfall auf der B20 zwischen Cham und Furth im Wald, Höhe Kothmaissling. Ein Großaufgebot an Rettungskräften musste anrücken. Die verletzten Personen wurden unter anderem mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Ein Hund im Kofferaum eines der PKW überlebte den Aufprall nicht.

Die Pressemitteilung der PI Cham:

CHAM. Am 18.03.2023 um 14:30 Uhr kam es auf der Anschlussstelle der Bundesstraße 20 „Kotmaissling/Raindorf“, zu einem schweren Verkehrsunfall. Als Verursacher wird momentan ein 36-jähriger Eschlkamer geführt, der nach den bisherigen Ermittlungen, zum Unfallzeitpunkt an der Anschlussstelle in Fahrrichtung Furth im Wald, auf die Bundesstraße auffahren wollte, hierbei jedoch scheinbar eine 55-jährige, aus Fensterbach stammende Frau, mit ihrem Pkw übersah und diese bei der Einfahrt mit seinem Pkw am Fahrezeugheck touchierte. Im weiteren Verlauf kam es zu einer folgenschweren Kettenreaktion, in dem die 55-jährige mit ihrem Pkw, in den Gegenverkehr geriet und es hierbei zum Frontalzusammenstoß mit einem 62-jährigen Windorfer kam. Die Beteiligten bzw. auch eine Beifahrerin wurden durch den Verkehrsunfall teilweise mittel- bis schwerverletzt und mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Eine Person musste hierbei mit einem Rettungshubschrauber in ein Regensburger Krankenhaus verbracht werden. Im Fahrzeug eingeklemmt war keine Person, die alarmierten Feuerwehren waren jedoch neben der Verkehrslenkung auch zur schonenden Rettung aus den Fahrzeugen eingesetzt. Durch den Verkehrsunfall kam zudem leider auch, ein in einem Kofferraum ordnungsgemäß transportierter Bernersennen-Schäferhundmischling, ums Leben.

Die Unfallstelle bzw. Bundesstraße 20, war bis ca. 17:30 Uhr komplett gesperrt, eine örtliche Umleitung war mittels Feuerwehr und THW eingerichtet. An der Unfallstelle war zur Klärung des Unfallsachverhaltes auch ein Sachverständiger eingesetzt. Durch den Verkehrsunfall entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von ca. 80.000 Euro.

 

PM/VS

 

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Grafenwiesen: 69-Jährige Autofahrerin prallt in Kurve gegen Lastwagen Dieser Unfall hätte wirklich tragisch enden können: eine Seniorin ist mit einem Lastwagen zusammengestoßen und dabei nur leicht verletzt worden. 15.12.2025 Furth im Wald: Bundespolizei beschlagnahmt zehn Kilogramm illegales Feuerwerk Ein Mann konnte Silvester wohl nicht mehr abwarten und hat sich illegalerweise mit vielen Feuerwehrskörpern eingedeckt. 15.12.2025 Cham: Rotaviren breiten sich rasant aus – Gesundheitsamt warnt Eltern Wichtige Warnung für Eltern mit kleinen Kindern im Landkreis Cham: momentan gibt es mehrere Fälle von Babys, die sich mit dem Rotavirus infiziert haben. Das Gesundheitsamt rät deshalb zur Impfung. 15.12.2025 Arnschwang: Glück im Unglück – Motorradunfall führt zu drei Crashs Ein Motorradunfall hatte für einen 17-Jährigen einen glücklichen Ausgang - für ein paar Autofahrer allerdings Folgen.