Di, 16.07.2013 , 16:30 Uhr

Unfall B 85 bei Roding - Fahrer war alkoholisiert

Der 40-jährige Autofahrer, der am Wochenende einen tödlichen Verkehrsunfall bei Roding verursachte, war alkoholisiert. Zu diesem Ergebnis kam die Polizei nach einem Atem-Schnelltest, kurz nach dem Unfall. Wie die Polizei in Roding auf TVA-Anfrage mitteilte, wird das Ergebnis der Blutentnahme noch mindestens zwei Wochen dauern. 

 

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am Samstag, kurz vor Mitternacht auf der Bundesstraße 85 bei Roding im Landkreis Cham.  Hier geriet ein 40-jähriger Chamer, der mit seinem Audi in Richtung Cham fuhr, kurz vor Piendling, auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden Opel zusammen. In diesem Fahrzeug befanden sich vier Insassen, die vermutlich nach Roding unterwegs waren.

Bei dem heftigen Zusammenstoß wurden die 47-jährige Fahrerin sowie die 15-jährige Beifahrerin eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Die 15-Jährige verstarb nach versuchter Reanimation kurze Zeit später  im Rodinger Krankenhaus. Die Fahrerin und ein 8-jähriges Mädchen, das im Fond saß,  wurden mit zwei Rettungshubschraubern in Regensburger Kliniken geflogen. Ein 20-Jähriger, der sich ebenfalls auf der Rückbank befand, wurde mit schweren Verletzungen ins Chamer Krankenhaus gebracht.

Der Unfallverursacher, der alleine im Auto saß,  erlitt leichtere Verletzungen, er kam ebenfalls in ein Krankenhaus. Wegen Verdachts auf Alkoholbeeinflussung wurde bei ihm eine Blutentnahme angeordnet, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Nach den bisherigen Ermittlungen waren alle Beteiligten angegurtet; beim Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge total beschädigt. Der Schaden wird auf circa 40000 Euro geschätzt.

Zeugenaufruf:

Zur Klärung des Unfallherganges bittet die Polizei Zeugen, die den Unfallhergang bzw. auch die Situation vor dem Unfall beobachtet haben, sich zu melden. Der Unfallverursacher kam aus Regensburg und befuhr mit seinem Audi A 5 zunächst die Bundesstraße 16 bis Roding-Altenkreith, danach die B 85 bis zur Unfallörtlichkeit.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Roding unter Tel. 09461 / 9421-0.

16.07.2013 RH

 

 

b85 gestorben mädchen news regionalfernsehen roding tva unfall zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Bad Kötzting: Vier Verkehrsunfälle zum Wochenendstart Die Polizei berichtet: Arrach: Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten Am 26.04.2024 gegen 10:15 Uhr ereignete sich in Arrach im Kreuzungsbereich der Eckstraße mit der Regenhäuserstraße ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Ein 69-Jähriger Pkw-Fahrer bog aus der Eckstraße kommend nach links in die Staatsstraße 2138 Richtung Hohenwarth ein. Er übersah hierbei eine aus 27.04.2024 Mintraching/Cham: Diesel-Diebstähle aus LKW Mintraching (Lks. Regensburg) In der Nacht vom Donnerstag, 25.04.24 auf Freitag, 26.04.24 entnahmen bislang unbekannte Täter von zwei abgestellten Lastkraftwägen insgesamt ca. 450 Liter Diesel. Im Genaueren war einer der Lkw in der Energiestraße, der andere Lkw an einem Parkplatz der B8 für mehrere Stunden abgestellt. Um an den Kraftstoff zu gelangen, hebelten die Täter 26.04.2024 Waldmünchen: Einbrecher erbeutet Bargeld und Mountainbike - Zeugen gesucht Die Polizei in Waldmünchen sucht nach einem Einbruch am Donnerstag (25. April) nach Zeugen. Ein bislang unbekannter Täter hat im Ortsteil Zillendorf Beute gemacht. 26.04.2024 Kreiswerke Cham informieren: Buchsbaumzünsler im Garten Auch im Landkreis Cham ist wieder der Buchsbaumzünsler aktiv. Die Kreiswerke Cham informieren, was zu tun ist und wie befallene Pflanzen oder Pflanzenteile entsorgt werden.