Mi., 20.05.2026 , 14:46 Uhr

Freyung/Regensburg: Drogenfahrt endet – Freundin sorgt auf Polizeiwache für nächste Überraschung

In Freyung hat eine nächtliche Verkehrskontrolle auf der B12 gleich für mehrere Strafverfahren gesorgt.

Zunächst kontrollierten Beamte einen 55-jährigen Autofahrer, bei dem ein Drogentest positiv ausfiel. Als der Mann seine Partnerin zur Hilfe rief, folgte auf der Polizeidienststelle die nächste Überraschung.

Drogenverdacht bei Verkehrskontrolle

Schleierfahnder stoppten den 55-Jährigen auf der B12 bei Freyung. Nach Angaben der Polizei reagierte ein Drogentest positiv. Die Beamten untersagten dem Mann daraufhin die Weiterfahrt und brachten ihn für eine Blutentnahme zur Polizeidienststelle.

Zusätzlich stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein Haftbefehl bestand. Durch die Zahlung einer Geldstrafe konnte er diesen jedoch abwenden.

Partnerin fährt zur Polizeiwache – und gerät selbst in den Fokus

Da das Auto nicht weiter bewegt werden durfte, verständigte der Mann seine 38-jährige Partnerin aus dem Raum Regensburg. Sie sollte ihn abholen.

Als die Frau an der Polizeidienststelle eintraf, bemerkten die Beamten jedoch deutlichen Alkoholgeruch. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht.

Alkohol und kein Führerschein

Bei den weiteren Überprüfungen stellte sich heraus, dass die 38-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis besitzt.

Auch sie musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Gegen die Frau wurden Ermittlungen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Wie das Paar letztlich nach Hause kam, blieb offen.

dpa / FC

Das könnte Dich auch interessieren

20.05.2026 Regensburg: Joachim Wolbergs äußert sich nach dem Urteil Vor genau einer Woche ist in München ein Urteil gefallen, das viele überrascht hat: Regensburgs ehemaliger Oberbürgermeister Joachim Wolbergs ist wegen Vorteilsannahme zu über zwei Jahren Haft verurteilt worden. Nach dem Urteil hat sich nur Verteidiger Peter Witting geäußert. Wolbergs hat geschwiegen. Bis jetzt. Denn heute hat er zum Urteil und seiner Zukunft gesprochen.   20.05.2026 Regensburg: Jugendliche begeht Hausfriedensbruch und verletzt Polizistin Eine 15-Jährige hat am Regensburger Hauptbahnhof nach einem mutmaßlichen Hausfriedensbruch Widerstand gegen Maßnahmen der Bundespolizei geleistet. Bei dem Einsatz wurde eine Polizistin verletzt. 20.05.2026 Schierling: Autos und Fahrräder fahren in geschütztes Naturgebiet Die Polizei sucht Zeugen, nachdem sich am Dienstagabend eine größere Gruppe mit etwa zehn Autos und 30 Fahrrädern in einem Naturschutzgebiet bei Schierling aufgehalten haben soll. Die Gruppe war im Bereich einer Kapelle zwischen Kraxenhöfen und Unterlaichling unterwegs. Das Gebiet ist nicht für den Verkehr freigegeben und zählt zudem als Wiesenbrütergebiet. Der Weg ist dort 20.05.2026 A3 bei Pentling: Polizei stoppt Fahrer ohne Führerschein und mit zwei Promille Eine Alkoholfahrt ist für einen 49-Jährigen auf der Autobahn bei Regensburg zu Ende gewesen: in Großbritannien wurde ihm bereits der Führerschein entzogen.