Mi., 20.05.2026 , 14:46 Uhr

Freyung/Regensburg: Drogenfahrt endet – Freundin sorgt auf Polizeiwache für nächste Überraschung

In Freyung hat eine nächtliche Verkehrskontrolle auf der B12 gleich für mehrere Strafverfahren gesorgt.

Zunächst kontrollierten Beamte einen 55-jährigen Autofahrer, bei dem ein Drogentest positiv ausfiel. Als der Mann seine Partnerin zur Hilfe rief, folgte auf der Polizeidienststelle die nächste Überraschung.

Drogenverdacht bei Verkehrskontrolle

Schleierfahnder stoppten den 55-Jährigen auf der B12 bei Freyung. Nach Angaben der Polizei reagierte ein Drogentest positiv. Die Beamten untersagten dem Mann daraufhin die Weiterfahrt und brachten ihn für eine Blutentnahme zur Polizeidienststelle.

Zusätzlich stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein Haftbefehl bestand. Durch die Zahlung einer Geldstrafe konnte er diesen jedoch abwenden.

Partnerin fährt zur Polizeiwache – und gerät selbst in den Fokus

Da das Auto nicht weiter bewegt werden durfte, verständigte der Mann seine 38-jährige Partnerin aus dem Raum Regensburg. Sie sollte ihn abholen.

Als die Frau an der Polizeidienststelle eintraf, bemerkten die Beamten jedoch deutlichen Alkoholgeruch. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht.

Alkohol und kein Führerschein

Bei den weiteren Überprüfungen stellte sich heraus, dass die 38-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis besitzt.

Auch sie musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Gegen die Frau wurden Ermittlungen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Wie das Paar letztlich nach Hause kam, blieb offen.

dpa / FC

Das könnte Dich auch interessieren

21.09.2026 Bahn-Sanierung zwischen Obertraubling und Passau im Plan Die Sanierung der Bahnstrecke von Obertraubling (Landkreis Regensburg) nach Passau verläuft nach Angaben der Deutschen Bahn planmäßig. Reisende könnten nun wieder mit dem Regionalexpress 3 täglich zwischen München und Plattling unterwegs sein – und zwar stündlich. Auch die RB 33 zwischen München und Landshut fahre wieder regulär. Zwischen Plattling und Passau wird der Zugverkehr allerdings 21.09.2026 Zeitlarn: Fußballspiel der Kinder zu laut – Nachbarschaftsstreit eskaliert Ein Streit über die Lautstärke spielender Nachbarskinder ist am Sonntagabend in Zeitlarn im Landkreis Regensburg eskaliert. 21.09.2026 Barbing: Drei Menschen bei Unfall an Kreuzung leicht verletzt Bei einem Verkehrsunfall bei Barbing sind am Sonntagabend drei Menschen leicht verletzt worden. 21.09.2026 Regensburg: Donau-Arena startet am Samstag in die neue Eislaufsaison Am Samstag, 26. September, startet in der Donau-Arena in Regensburg die neue Eislaufsaison.