Mi, 27.04.2016 , 16:16 Uhr

Freie Fahrt für Radler - endgültig

Radfahrer in der Regensburger Innenstadt haben endgültig freie Fahrt. Das hat der Verkehrsausschuss der Stadt gestern beschlossen. Nur die CSU-Mitglieder stimmten gegen die Entscheidung.
Somit dürfen die Radler im Alleengürtel sowie in den Fußgängerzonen fahren, ohne absteigen zu müssen. Dazu zählt beispielsweise die Schwarze-Bären-Straße. Auch radeln entgegen der Einbahnstraßen bleibt erlaubt – zumindest in den Straßen, in denen es in der Probephase bereits gestattet war. Grund dafür ist auch:
Innerhalb der Altstadt gab es im vergangenen Jahr keinen Unfall mit Radfahrern. Trotzdem haben in der Altstadt die Fußgänger weiter Vorrang, heißt es vonseiten der Stadt.

 

LS

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Bayern: Zahl der Arbeitslosen sinkt saisonüblich im April Die Arbeitslosenzahlen für April sind saisonüblich gesunken. Einen Überblick der Zahlen für Ostbayern finden Sie auf dieser Seite. 28.03.2024 Bayern: Zahl der Arbeitslosen sinkt im März minimal Zu Beginn des Jahres 2024 ist die Arbeitslosigkeit in Bayern saisonbedingt angestiegen. 26.03.2024 Brennpunkt Hauptbahnhof Regensburg: Innenminister Joachim Herrmann vor Ort Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat sich heute am Regensburger Hauptbahnhof ein Bild von der Sicherheitslage gemacht. Für ihn habe die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger oberste Priorität. 21.03.2024 Auch in Regensburg: Warnstreik der Servicegesellschaften an Unikliniken am Mittwoch An den bayerischen Unikliniken gab es am Mittwoch wieder einen Warnstreik. Diesmal legten Beschäftigte die Arbeit nieder, die sonst eher im Hintergrund stehen - aber dennoch unentbehrlich sind.