Mi, 16.12.2020 , 07:00 Uhr

Frau in Regensburg getötet: Urteil gegen Ex-Freund erwartet

Weil er seine Ex-Freundin während oder direkt nach dem Sex getötet haben soll, muss sich ein 54 Jahre alter Mann vor dem Landgericht Regensburg verantworten. Heute werden ab 9 Uhr einem Justizsprecher zufolge die Plädoyers und das Urteil erwartet.

Die Staatsanwaltschaft wirft dem Deutschen Totschlag und Nötigung vor. Er soll seine acht Jahre jüngere Ex-Partnerin im Dezember 2019 umgebracht haben, nachdem diese sich von ihm getrennt hatte.

Daraufhin soll ihr der Mann nachgestellt haben. Bei einem Besuch in ihrer Wohnung kam es nochmals - den Erkenntnissen nach einvernehmlich - zum Geschlechtsverkehr. Dabei oder danach drückte der Mann der Frau laut Anklage auf den Hals, bis diese starb.

Anschließend versuchte der Mann, der stark betrunken war, sich das Leben zu nehmen.

 

dpa/MB

 

Unsere Berichterstattung zu dem Fall:

Tote Frau in Regensburg gefunden: Haftbefehl gegen 53-Jährigen
Gegen den 53-Jährigen, der am Mittwoch schwer verletzt in Regensburg aufgefunden wurde, ist Haftbefehl wegen Totschlags erlassen worden. Die Ermittler gehen laut Polizei derzeit davon aus, dass der Mann seine 45 Jahre alte ehemalige Lebensgefährtin getötet hat. Bereits gestern hat die Polizei bestätigt, dass er sich seine Verletzungen selbst zugefügt haben soll. Er soll versucht haben sich selbst umzubringen. Die Kripo ermittelt nach wie vor im Fall.
Regensburg: Frau getötet - 53-Jähriger dringend tatverdächtig
Schrecklicher Fund gestern Nachmittag in Regensburg. Die Polizei hat eine weibliche Leiche in einer Wohnung im Bereich Ziegetsdorf entdeckt. Es gab Hinweise auf einen gewaltsamen Tod der Frau. Zuvor wurden die Einsatzkräfte zu einem schwer verletzen Mann gerufen. Besteht ein Zusammenhang zwischen den beiden Personen?
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert. 03.05.2024 Raum Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizeibeamten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg wieder Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 03.05.2024 Nach Raubüberfall auf Netto-Markt in Undorf: Fall bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" Ende Juli 2022 wurde ein Nettomarkt im Nittendorfer Ortsteil Undorf überfallen. Der Täter wurde bislang nicht gefasst. Jetzt erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise, indem der Fall kommende Woche in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ gezeigt wird.