Sa., 28.07.2018 , 08:17 Uhr

Frau in Regensburg durch Unbekannten angegriffen und verletzt

Am Rande einer Grünanlage im Regensburger Stadtnorden hat ein bislang Unbekannter eine 43-jährige Frau angegangen und geschlagen.

Nach Polizeieinagaben war das Opfer, das aus dem Landkreis Regensburg stammt, gestern Abend (27.07., 20.45 Uhr) zu Fuß im Bereich der Isarstraße bzw. einer angrenzenden Grünanlage unterwegs. Hier wurde die Frau von einem etwa 40-jährigen Mann angesprochen und unvermittelt ins Gesicht geschlagen. Nachdem sich ein Passant mit einem Hund näherte, ließ der Täter von der Frau ab und flüchtete mit einem Fahrrad. Die eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen verliefen im Anschluss negativ.

Die Geschädigte musste mit leichten Gesichtsverletzungen ambulant in einem Krankenhaus versorgt werden.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Der Täter trug ein hellblaues T-Shirt und eine kurze Hose. Der Mann war mit einem Fahrrad unterwegs und führte einen Rucksack mit.

Da auch der Verdacht eines versuchten Sexualdelikts nicht auszuschließen ist hat die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg die weiteren Ermittlungen übernommen

Zeugen die sachdienliche Hinweise geben können – insbesondere der Passant mit dem Hund – sollen sich unter der Rufnummer 0941/506-2888 melden.

pm/LS

Das könnte Dich auch interessieren

16.02.2026 Wörth an der Donau: Brutale Attacke kurz nach Mitternacht – Geldbörse weg Auseinandersetzung am Hohen Rain Der Vorfall ereignete sich am Montag, 16.02.2026, gegen 00.25 Uhr. Tatort war der Fußweg am Friedhof im Bereich Hohen Rain in Wörth an der Donau. Nach bisherigen Informationen geriet der 28-Jährige dort mit einem bislang unbekannten Mann in Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung soll der Unbekannte den Mann niedergeschlagen haben. Geldbörse 16.02.2026 Regensburg: Nichts geht mehr auf der A93 – Lastwagen-Unfall legt Verkehr lahm Nachtragsmeldung  Lkw verliert auf Schneeglätte die Kontrolle Nach Angaben der Verkehrspolizei Regensburg war ein 56-jähriger Fahrer aus Bulgarien mit seinem Sattelzug auf der A93 in Fahrtrichtung Hof unterwegs. Zwischen der Anschlussstelle Regensburg Süd und dem Autobahnkreuz Regensburg verlor er auf schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Gespann. Der Lastwagen verkeilte sich in der rechten Leitplanke. 16.02.2026 Alteglofsheim: Getränk ins Gesicht geschüttet – 22-Jährige ohrfeigt Kontrahentin Getränk ins Gesicht geschüttet Im Verlauf der Auseinandersetzung schüttete die 22-Jährige ihrer Kontrahentin zunächst ein Getränk ins Gesicht. Anschließend ohrfeigte sie die 25-Jährige. Ermittlungsverfahren eingeleitet Die 22-Jährige muss nun mit einem Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung und Körperverletzung rechnen. PI Neutraubling / TVA Onlineredaktion 16.02.2026 Regensburg: Campingkocher löst Feuer in Mehrfamilienhaus aus? 30 Bewohner evakuiert Brand in der Michael-Burgau-Straße Gegen 22.57 Uhr wurde die Polizeieinsatzzentrale über das Feuer in einem Mehrparteienhaus in der Michael-Burgau-Straße informiert. In einer Wohnung war ein Brand ausgebrochen. Ein 73-jähriger Bewohner hatte Rauch eingeatmet und musste von der Feuerwehr aus der Wohnung gerettet werden. Anschließend wurde er dem Rettungsdienst übergeben und in ein Krankenhaus gebracht. In