Mo, 25.06.2018 , 15:53 Uhr

Frau im Regensburger Stadtwesten bedrängt - Zeugenaufruf

In der Nacht von Freitag, 22.06.2018 auf Samstag wurde eine Frau im Franz-von-Taxis-Ring von einem Mann bedrängt. Bei umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte ein Tatverdächtiger vorläufig festgenommen werden. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalles.

Eine 28-jährige Regensburgerin ging gegen 01:00 Uhr zu Fuß von der Yorkstraße aus in die Prüfeninger Straße und hier am rechten Gehweg stadtauswärts, überquerte die Lilienthaltstraße und bog in die Stromerstraße ein. Hier ging die Frau auf der linken Straßenseite in Richtung Franz-von-Taxis-Ring.

Im Franz-von-Taxis-Ring, Bereich Stromerstraße und Designweg wurde die Frau unvermittelt von einem ihr unbekannten Mann im Bereich eines Hauseinganges bedrängt.

Als die Frau laut schrie, lies der Unbekannt von ihr ab und flüchtete. Die Geschädigte blieb körperlich unverletzt.

Da die Frau umgehend einen Notruf absetzte gelang es Fahndungskräften der Zivilen Einsatzgruppe gegen 01:10 Uhr im Bereich Franz-von-Taxis-Ring / Stromerstraße einen 32-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg vorläufig festzunehmen.

Die polizeiliche Sachbearbeitung übernahm die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg. Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse gehen die Ermittler davon aus, dass es sich bei dem Festgenommenen um den Mann handelt, der die Frau bedrängt hat.

Der Beschuldigte wurde nach Durchführung verschiedener polizeilicher Maßnahmen, unter anderem eine erkennungsdienstliche Behandlung, wieder entlassen.

Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang auch um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Unklar ist bislang, ab wann der Täter der Frau gefolgt war.

Der Täter wurde von der Geschädigten wie folgt beschrieben:

Wer hat den Vorfall oder die Hilferufe wie beschrieben bemerkt?

Wer konnte in der Nacht von Freitag auf Samstag einen Mann mit der genannten Beschreibung in der Prüfeninger Straße oder Stromerstraße beobachten?

Mitteilungen werden dringend an die Kripo Regensburg unter der Tel.-Nr. 0941/506-2888 erbeten.

 

pm/LS

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Barbing: Streit unter Lkw-Fahrern eskaliert Die Mitteilung der Polizeiinspektion Neutraubling: Am Samstagabend ereignete sich auf dem Gelände eines Rasthofs bei Barbing eine zunächst verbale Streitigkeit zwischen einemn 52-jährigen und einem 33-jähriger Lkw-Fahrer, welche schließlich in einer handfesten Auseinandersetzung gipfelte. Im Verlauf der anschließenden Rauferei traktierten sich beide Kontrahenten mit Schlägen bis der 52-jährige schließlich zu Boden ging. Anschließend wurde er 28.04.2024 Regensburg: Einbruchserie aufgeklärt Die Mitteilung der PI Nord Aufmerksame Zeugen aus einem Mehrfamilienhaus in der Argonnenstraße verständigten am Freitagabend die Polizei, da es Anhaltspunkte für verschiedene durch einen 18-jährigen Mann aus der Nachbarschaft begangene Diebstahlsdelikte gab. Die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Regensburg Nord leiteten vor Ort erste Ermittlungsmaßnahmen ein und konnten letztendlich drei zurückliegende Diebstähle von Paketen und Handtaschen 28.04.2024 Jahninsel Regensburg: Streit eskaliert Die Polizeiinspektion Regensburg Nord berichtet: Am Samstagabend gegen 19:20 Uhr wurde der Polizei über Notruf mitgeteilt, dass es auf einer Grünfläche der Jahninsel soeben zu einer Schlägerei gekommen war. Die Einsatzkräfte stellten vor Ort eine Gruppe von vier teils alkoholisierten jungen Männern fest. Ein 31-jähriger aus dieser Gruppe hatte zuvor eine weitere männliche Person nach 28.04.2024 Regensburg: Zeugen gesucht - 58Jähriger schwerverletzt aufgefunden Die Mitteilung der Polizeiinspektion Regensburg Süd In Regensburg kam es am Samstag den 27.04.2024 gegen 09:15 Uhr zu einem Rettungsdiensteinsatz in der Landshuterstraße auf Höhe der Hausnummer 7. Der 58-Jährige Fußgänger wurde hier wenige Meter in dem dortigen Park am Boden liegend von Passanten vorgefunden, welche den Notruf absetzten. Der eintreffende Rettungsdienst zog die Polizei