Sa., 02.01.2016 , 13:20 Uhr

Frau an Neujahr ohne Führerschein unterwegs

Eine 20-jährige Frau aus dem Landkreis Regensburg wollte an Neujahr gegen 07:15 Uhr ihren Pkw vor einer Diskothek im Regensburger Stadtsüden ausparken und stieß dabei gegen ein geparktes Auto.

Dies konnte durch eine Polizeistreife beobachtet werden. Im Laufe der Unfallaufnahme wurde bei der Fahrerin Alkoholgeruch festgestellt, weswegen eine Blutentnahme in einem Regensburger Krankenhaus durchgeführt wurde. Auch stellte sich heraus, dass die junge Frau nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Sie erwartet nun eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Auch der Halter des benutzten Pkw wird mit strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen haben, da er die Fahrt der Dame ohne Führerschein zuließ.

Am geparkten Pkw wurde die hintere Stoßstange beschädigt, es entstand erheblicher Sachschaden.

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Regensburg: Polizei hebt Drogenversteck aus – über drei Kilo Heroin sichergestellt Fahndungserfolg nach monatelangen Ermittlungen Die Kriminalpolizei Regensburg hat einen großen Erfolg gegen den Drogenhandel erzielt. Nach monatelangen Ermittlungen fanden die Beamten Mitte November in Regensburg ein Drogenversteck mit über drei Kilogramm Heroin. Ein 42-jähriger Deutsch-Russe wurde festgenommen. Seit September 2024 ermittelte die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter Leitung der Staatsanwaltschaft Regensburg wegen des Verdachts auf illegalen Handel 15.12.2025 Regensburg: Diebstahl am Weihnachtsmarkt – Täter in Haft In der Nacht zum Sonntag, den 14. Dezember, kam es auf dem Gelände des Weihnachtsmarkts am Neupfarrplatz in Regensburg zu einem Diebstahl. Gegen 02:30 Uhr drang ein 21-jähriger Deutscher in einen Verkaufsstand ein. Sicherheitsdienst stellt Tatverdächtigen Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes bemerkte den Mann, als dieser gerade die Hütte mit seinem Diebesgut verlassen wollte. Der Wert 15.12.2025 Regensburg: Zeugenaufruf nach Körperverletzung in Linienbus Schlag ins Gesicht im Bus der Linie 11 Nach bisherigen Erkenntnissen ereignete sich die Körperverletzung am Freitag, 12. Dezember, gegen 09:30 Uhr. Die 19-jährige Geschädigte wollte den Linienbus (Linie 11) an der Haltestelle Schöneberger Straße verlassen. In diesem Moment schlug ihr ein bislang unbekannter Täter plötzlich mit der flachen Hand ins Gesicht. Durch den Schlag 15.12.2025 Arnschwang: Glück im Unglück – Motorradunfall führt zu drei Crashs Ein Motorradunfall hatte für einen 17-Jährigen einen glücklichen Ausgang - für ein paar Autofahrer allerdings Folgen.