Fr., 22.05.2015 , 11:40 Uhr

Filmpreis für Imagefilm von Bad Gögging

 

Der Imagefilm von Bad Gögging hat beim internationalen Tourismus-Filmfestival im bulgarischen Veliko Tarnovo den Preis in der Kategorie „Bester touristischer Imagefilm“ gewonnen. Als Gründe für die Wahl gibt die Jury an, dass der Film Humor besitze und positive Emotionen vermittle.

Gegen starke Konkurrenz durchgesetzt

Über 50 Filme waren für den Award nominiert, der Mitglied des international renommierten „Cifft | International Committee of Tourism Film Festivals“ ist. In der betreffenden Kategorie konnte sich Bad Gögging gegen die touristischen Landesorganisationen von Indonesien, Bulgarien, Österreich, Griechenland, Tschechien und Polen behaupten.

Film erzählt eine Geschichte

Der Imagefilm folgt einem besonderen Konzept: Er arbeitet mit Mitteln des sogenannten Storytellings, zu Deutsch „Geschichten erzählen“. Statt eine lose Abfolge schöner Bilder zu präsentieren, zeigt der Film eine spannende Zeitreise. Zwei Römer finden sich plötzlich im modernen Bad Gögging wieder und treffen auf allerlei Überraschungen. Die sympathischen Protagonisten und die fast 60 Statisten, von denen die meisten aus der Region kommen, machen den Film authentisch und humorvoll. Mittlerweile liegt auch eine englischsprachige Version vor. Gedreht hat den Film die Produktionsfirma One4Two aus Regensburg in Kooperation mit TVA.

Das fünf Minuten lange Video ist auf www.facebook.com/bad.goegging, auf www.bad-goegging.de und www.youtube.com/BadGoeggingUrlaub zu sehen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2026 Mainburg: Hinweise aus Bevölkerung führen Polizei zu mutmaßlichem Autodieb Die Polizei hat einen mutmaßlichen Serien-Dieb in Sandelzhausen gefasst. Auch dank der Hilfe der Bevölkerung. 11.03.2026 Siegenburg: Rentnerin übergibt Geld und Gold an falsche Polizisten Am Dienstag ist eine Rentnerin in Siegenburg Opfer eines perfiden Schockanrufs geworden. Unbekannte Täter gaben sich als Polizeibeamte aus und brachten die Frau dazu, Bargeld und Gold im Gesamtwert eines fünfstelligen Betrags zu übergeben. Die Kriminalpolizei Niederbayern hat die Ermittlungen übernommen. 11.03.2026 Attenhofen: 65-Jähriger stirbt bei Betriebsunfall auf Hopfenfeld Am Dienstagmorgen, 10. März 2026, ist es gegen 7.30 Uhr in Thonhausen bei Attenhofen zu einem schweren Betriebsunfall gekommen. Ein 65-jähriger Mann erlitt dabei tödliche Verletzungen. 10.03.2026 Kelheimer Schifffahrt startet am 14. März in die neue Saison Die Kelheimer Schifffahrt beginnt am Samstag, 14. März 2026, offiziell die neue Saison. Zum Auftakt fährt um 10:30 Uhr erstmals wieder ein Schiff durch den Donaudurchbruch zum Kloster Weltenburg.