Sa., 23.02.2013 , 10:25 Uhr

Feuerteufel schlägt erneut zu: 40.000 Euro Schaden an BMW

Es ist der sechste Fall innerhalb weniger Wochen: In der Nacht zum Samstag haben Unbekannte einen 5er BMW in Kareth bei Lappersdorf in Brand gesteckt. Das Fahrzeug brannte komplett aus, der Schaden beträgt rund 40.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Der BMW war vor dem Wohnanwesen in Kareth abgestellt.  Trotz des sofortigen Eingreifens der verständigten Feuerwehr entstand an dem Fahrzeug wirtschaftlicher Totalschaden.

Ein oder mehrere unbekannte Brandstifter haben es seit mehreren Wochen auf Premiumwägen abgesehen. Am 18. Februar zerstörten sie in Pentling einen VW Amarok. Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach dem oder denBrandstifter(n). Bis zuletzt fehlte aber noch jede Spur. Es sei nicht einmal geklärt, ob es sich um einen oder mehrere Täter handele, hatte Polizeisprecher Michael Rebele am Dienstag erklärt.

Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Kriminalpolizei Regensburg übernommen. Hinweise bitte unter 0941 506 2888.

JE, 23.02.2013

auto bmw brand brennen feuerteufel kareth lappersdorf luxusautos

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2026 25-jähriger Lukas R. aus Pfakofen vermisst 06.02.2026 Regenstauf: Auftakt für Projekt „Ganz große Küche! Regional.Bio.Regensburg.“ Regionale Produkte stärker in Kantinen und Küchen verankern Das zentrale Ziel des Projekts ist es, regionale und bioregionale Lebensmittel vermehrt in der Gemeinschaftsverpflegung – etwa in Schulen, Kliniken oder Betriebskantinen – einzusetzen. Damit soll nicht nur der Klimaschutz gestärkt, sondern auch die wirtschaftliche Stabilität regionaler Betriebe erhöht werden. Landrätin Tanja Schweiger hob die Bedeutung stabiler 06.02.2026 Bundesweite Eröffnung des UNESCO-Welterbetags am 07. Juni in Regensburg Unter dem Motto „20 Jahre Welterbe Regensburg – Geschichte, die verbindet!“ feiert die Stadt damit nicht nur ihre eigene Geschichte, sondern auch die Bedeutung von kulturellem Erbe für Frieden und Verständigung – ganz im Sinne des bundesweiten Leitthemas „Gemeinsam für Frieden und Verständigung!“. Historische Bedeutung der Welterbestätte Regensburg Regensburg zählt zu den am besten erhaltenen 06.02.2026 Heute startet Bahn-Generalsanierung: Was Bahn-Reisende in Nürnberg und Regensburg wissen müssen Die Bahnstrecke zwischen Nürnberg und Regensburg gehört zu den wichtigsten Verkehrsachsen in Bayern. Nun wird sie über Monate gesperrt. Der Grund: Die Deutsche Bahn (DB) wird eigenen Angaben nach Gleise, Weichen, Oberleitungen und Bahnhöfe entlang der fast 90 Kilometer langen Bahnlinie umfassend sanieren. Was Reisende dazu wissen müssen:  Wann wird gebaut? Die Generalsanierung startet laut