Di., 15.03.2016 , 16:05 Uhr

Festnahme nach Vergewaltigung in Furth im Wald

Die Polizei berichtet von einer Vergewaltigung in Furth im Wald- Der mutmaßliche Täter wurde heute (15.03) in Nürnberg verhaftet:

Eine 48-jährige Frau aus dem Landkreis Cham erstattete gestern Abend, 14.03.2016, gegen 18:00 Uhr bei der Polizeiinspektion Cham eine Anzeige gegen einen 67-Jährigen, den sie flüchtig kennt. Sie gab an, diesen am Morgen gegen 08:00 Uhr im Stadtgebiet Furth im Wald zufällig getroffen zu haben und ihn auf seine Bitte hin in ihrem Fahrzeug mitgenommen zu haben. In ihrem Auto habe sie der Mann mit einem Messer bedroht und sie angewiesen, mit ihm in ein Waldstück zu fahren. Dort habe der Mann sexuelle Handlungen gefordert.

Die Frau gab an, den Mann anschließend im Stadtgebiet von Furth im Wald abgesetzt zu haben.

Nach der Anzeigenerstattung übernahm umgehend die Kriminalpolizei Regensburg die Sachbearbeitung. In den Abendstunden konnte der Tatverdächtige gegen 22:45 Uhr an seiner Wohnadresse im Stadtgebiet Nürnberg ohne Gegenwehr festgenommen werden. Bei der Polizei machte der 67-Jährige keine Angaben zu dem Tatvorwurf. Am Dienstagnachmittag, 15.03.2016 erließ der Ermittlungsrichter am Amtsgericht Regensburg auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg Haftbefehl gegen den Mann wegen des Verdachts der Vergewaltigung und Nötigung.

Das Opfer blieb bei dem Vorfall zumindest körperlich unverletzt.

Der Tatverdächtige ist bereits polizeibekannt, jedoch nicht einschlägig. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Furth im Wald: Bundespolizei beschlagnahmt zehn Kilogramm illegales Feuerwerk Ein Mann konnte Silvester wohl nicht mehr abwarten und hat sich illegalerweise mit vielen Feuerwehrskörpern eingedeckt. 15.12.2025 Arnschwang: Glück im Unglück – Motorradunfall führt zu drei Crashs Ein Motorradunfall hatte für einen 17-Jährigen einen glücklichen Ausgang - für ein paar Autofahrer allerdings Folgen. 13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte.