Mo., 12.06.2017 , 13:23 Uhr

Festgenommener geht mit Besenstiel auf Polizeibeamte los

Am Freitagabend ist ein 28-Jähriger bei seiner Festnahme mit einem Besenstiel auf Polizeibeamte losgegangen. Der Mann, der sein einem Jahr per Haftbefehl gesucht wurde, hatte sich im Schlafzimmer in der Wohnung einer Bekannten versteckt. Als die Polizei die Festnahme durchführen wollte, startete der 28-Jährige seine Attacke. Die Polizeibeamten konnten diese aber mit Hilfe von Pfefferspray abwehren. Ein Polizeibeamter wurde bei der Auseinandersetzung leicht verletzt.

Auch der 28-Jährige wurde aufgrund des Pfeffersprayeinsatzes medizinisch behandelt und anschließend in die geschlossene Abteilung einer psychiatrischen Klinik eingewiesen, weil er seinen Suizid angekündigt hatte.

 

PM/StS

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen. 12.12.2025 Regenstauf: Mann mit Schusswaffe läutet bei Polizei Eine eigentlich gut gemeinte Tat hatte für einen 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Regensburg am Donnerstag rechtliche Konsequenzen, als er mit einer Waffe bei der Polizei auftauchte.