Fr., 07.03.2014 , 09:57 Uhr

Fernseher aus Lkw entwendet

In der Nacht vom 05. auf den 06.03.2014 entwendeten bislang Unbekannte aus einem verschlossenen Sattelauflieger in Regensburg mehrere Dutzend Flachbildschirmfernseher.

Am 05.03.2014, gegen 20.30 Uhr, stellte ein tschechischer Berufskraftfahrer seinen Lkw mit Sattelauflieger auf dem Autobahnrastplatz in der Junkerstraße ab. Seine Ruhezeit brachte er in der Führerkabine ein. Als er am 06.03., gegen 04.00 Uhr, seine Fahrt fortsetzen wollte, musste er feststellen, dass der Sattelauflieger aufgebrochen und daraus sechs Kartons mit jeweils zehn Flachbildschirmfernsehern entwendet worden waren. Das Diebesgut hat einen Wert von ca. 60.000 Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Um sachdienliche Hinweise bittet die Kripo Regensburg unter 0941/ 506-2888.

 

pm

diebstahl Flachbildfernseher regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2025 Regensburg: 189.520 Euro beim Regensburger Weihnachtssingen 2025 gesammelt Regensburg singt für den guten Zweck: Beim 8. Regensburger Weihnachtssingen 2025 kamen beeindruckende 189.520 Euro für den Neubau des Kinderzentrums St. Martin zusammen. Über 2.900 Besucherinnen und Besucher, bewegende Auftritte von Künstler/innen sowie prominente Unterstützung machten den Abend zu einem echten Lichtmoment für Ostbayern. 21.12.2025 Lappersdorf: Unbekannter stiehlt neun Wahlplakate In Lappersdorf wurden zwischen dem 19. und 20. Dezember 2025 insgesamt neun Wahlplakate der Jungen Union gestohlen. Der Schaden liegt laut Polizei im dreistelligen Bereich. Die Polizeiinspektion Regenstauf ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Plakate in Lappersdorf verschwunden Zwischen dem 19. Dezember um 19 Uhr und dem 20. Dezember gegen Mitternacht entwendete ein 20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 20.12.2025 Regensburg/Walba: Prominente spielen Schafkopf für den guten Zweck Schafkopf, Prominenz und ein starkes Zeichen der Solidarität: Am Donnerstag, 12. März 2026, wird die Walba in Regensburg zum Treffpunkt für Kartenliebhaber mit Herz. Auf Einladung von Hans Dorfner, langjährigem Botschafter des VKKK Ostbayern e.V., findet dort ein exklusives Benefiz-Schafkopfturnier statt. Der komplette Erlös des Abends kommt dem VKKK Ostbayern e.V. zugute, der Familien mit krebskranken und chronisch kranken Kindern unterstützt.