Sa., 02.08.2014 , 19:31 Uhr

Ferienreiseverkehr führt zu erheblichen Behinderungen und vielen Unfällen auf der A 3

Bereits am Freitag bildeten sich auf der A 3 Richtung Passau immer wieder Stauungen aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens.

Am  Autobahnkreuz Regensburg und der Anschlussstelle Universität kam zu mehreren Auffahrunfällen. Ein 44-Jähriger konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Vodermann auf. Weiter Fahrzeuge krachten in den Unfall. Insgesamt waren 4 Pkw beteiligt mit einem Gesamtschaden von ca. 41.000 Euro. Die Unfallstelle musste zur Bergung der Fahrzeuge und Säuberung der Fahrbahn gesperrt werden.

Ein ähnlicher Verkehrsunfall ereignete sich zwischen den Anschlussstellen Rosenhof und Wörth/Wiesent in Fahrtrichtung Passau. Auch hier übersah der 68jährige Fahrer eines Pkw Mercedes ein Stauende und fuhr auf einen Pkw Peugeot auf, der wiederum auf einen Pkw Kia geschoben wurde. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 13.500 Euro.

Darüber hinaus ereigneten sich auf den Autobahnen A 3 und A 93 noch fünf sogenannte Kleinunfälle im Umkreis Regensburg, bei denen niemand verletzt wurde und lediglich Sachschaden entstand.

DW

 

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Musikfabrik Reinhausen spendet 10.000 Euro an das Kinderzentrum St. Martin Pressemitteilung MR Bereits zum neunten Mal in Folge veranstaltete die Musikfabrik Reinhausen ein vorweihnachtliches Konzert zusammen mit der MR-Stubenmusik und dem MR-Chor. Im Rahmen dieser Tradition unterstützen die Organisatoren mit den erzielten Spenden regionale Einrichtungen, die sich dem Wohl von Kindern widmen. In diesem Jahr erhielt das Kinderzentrum St. Martin die Spendensumme. Das Zentrum unterstützt Kinder 18.12.2025 Regensburg: Busfahrpläne und Öffnungszeiten des RVV-Kundenzentrums über Weihnachten Für Heiligabend, Silvester und während der Weihnachtsferien passen das Stadtwerk.Mobilität und die landkreiseigene Nahverkehrsgesellschaft GFN die Fahrpläne der Stadt- und Regionalbuslinien an. 18.12.2025 Regensburg: Besucherrekord für Haus der Bayerischen Geschichte Das Haus der Bayerischen Geschichte geht mit einem Besucherrekord in den Jahresendspurt 2025. 18.12.2025 Neutraubling: Hilfe, Herzlichkeit und Hosen – MAC und Weihnachtssingen unterstützen Bedürftige Kurz vor Weihnachten gab es bei der Tafel Neutraubling Grund zur Freude. Das Modeunternehmen MAC-Jeans und das Regensburger Weihnachtssingen spendeten 200 Jeans und 100 Überraschungspakete für Bedürftige. Auch viele weitere Spenden – von Wurst über Geld bis zu Christbäumen – kamen zusammen. Der Erlös des diesjährigen Weihnachtssingens unterstützt den Neubau des Kinderzentrums St. Martin in Regensburg.