Sa., 02.08.2014 , 19:31 Uhr

Ferienreiseverkehr führt zu erheblichen Behinderungen und vielen Unfällen auf der A 3

Bereits am Freitag bildeten sich auf der A 3 Richtung Passau immer wieder Stauungen aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens.

Am  Autobahnkreuz Regensburg und der Anschlussstelle Universität kam zu mehreren Auffahrunfällen. Ein 44-Jähriger konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Vodermann auf. Weiter Fahrzeuge krachten in den Unfall. Insgesamt waren 4 Pkw beteiligt mit einem Gesamtschaden von ca. 41.000 Euro. Die Unfallstelle musste zur Bergung der Fahrzeuge und Säuberung der Fahrbahn gesperrt werden.

Ein ähnlicher Verkehrsunfall ereignete sich zwischen den Anschlussstellen Rosenhof und Wörth/Wiesent in Fahrtrichtung Passau. Auch hier übersah der 68jährige Fahrer eines Pkw Mercedes ein Stauende und fuhr auf einen Pkw Peugeot auf, der wiederum auf einen Pkw Kia geschoben wurde. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 13.500 Euro.

Darüber hinaus ereigneten sich auf den Autobahnen A 3 und A 93 noch fünf sogenannte Kleinunfälle im Umkreis Regensburg, bei denen niemand verletzt wurde und lediglich Sachschaden entstand.

DW

 

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: ESV-Damen verkaufen zugunsten des VKKK e.V. Die Partnerschaft zwischen Hahnzelt und den Zweitliga-Handball-Damen des ESV 1927 Regensburg e.V., besser bekannt als die „Bunkerladies“, ist am kommenden Montag, 15. Dezember, in einer besonderen Form zu erleben. 12.12.2025 Regensburg: A93-Baustelle beendet – Verkehr fließt wieder ohne Einschränkungen Gute Nachrichten für alle Autofahrer: Die Fahrbahnerneuerung auf der A93 zwischen Regensburg-Süd und dem Dreieck Saalhaupt ist abgeschlossen. In der Nacht vom 11. auf den 12. Dezember 2025 wurden die letzten Verkehrseinschränkungen zurückgebaut. Damit stehen in beiden Richtungen wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Auch die zuletzt gesperrte Überfahrt von der B15 zur A93 Richtung Regensburg ist wieder offen. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.