Di., 30.06.2015 , 14:50 Uhr

Ferienbetreuung von Grundschülern im Sommer 2015

Um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie besser verwirklichen zu können, bietet das Amt für Schulen der Stadt Regensburg in Zusammenarbeit mit freien gemeinnützigen Trägern für die Sommerferien 2015 Ferienbetreuungen für Regensburger Grundschulkinder an.

 

Angeboten werden folgende Betreuungen

durch die Arbeiterwohlfahrt im AWO Familienzentrum in der Humboldtstraße 34; Kosten pro Woche 50 Euro

durch die Katholische Jugendfürsorge im Pater-Rupert-Mayer-Zentrum in der Puricellistraße 5; Kosten pro Woche 50 Euro

Die Kinder erwartet ein vielfältiges Programm, bei dem garantiert keine Langeweile aufkommt. Die Betreuung findet durch pädagogisch ausgebildetes Personal statt.

Das Mittagessen ist bereits in den Kosten enthalten. Die Betreuungszeit läuft von 7.30 bis 16.30 Uhr.

Eine Bezuschussung zu den Kosten der Ferienbetreuung ist durch das Amt für Jugend und Familie, Richard-Wagner-Straße 17, Telefon 507-1512, möglich.

Die Anmeldung ist bis spätestens 17. Juli 2015 direkt beim jeweiligen Anbieter unter folgenden Telefonnummern möglich:

Für weitere Fragen steht das Amt für Schulen, Von-der-Tann-Straße 1, Telefon 507-1405, gerne zur Verfügung.

 

pm

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: ESV-Damen verkaufen zugunsten des VKKK e.V. Die Partnerschaft zwischen Hahnzelt und den Zweitliga-Handball-Damen des ESV 1927 Regensburg e.V., besser bekannt als die „Bunkerladies“, ist am kommenden Montag, 15. Dezember, in einer besonderen Form zu erleben. 12.12.2025 Regensburg: A93-Baustelle beendet – Verkehr fließt wieder ohne Einschränkungen Gute Nachrichten für alle Autofahrer: Die Fahrbahnerneuerung auf der A93 zwischen Regensburg-Süd und dem Dreieck Saalhaupt ist abgeschlossen. In der Nacht vom 11. auf den 12. Dezember 2025 wurden die letzten Verkehrseinschränkungen zurückgebaut. Damit stehen in beiden Richtungen wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Auch die zuletzt gesperrte Überfahrt von der B15 zur A93 Richtung Regensburg ist wieder offen. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.