Sa., 31.07.2021 , 09:21 Uhr

Ferien: Staus und viel Verkehr in Richtung Süden und Norden

Verkehr nach Süden und Norden: Im Bayern startet der Samstag mit vollen Straßen.

Auf der Autobahn 8 in Richtung Salzburg bildeten sich am Morgen lange Staus, wie ein Sprecher der Polizei in Oberbayern sagte. Zwischen Holzkirchen und der Grenze nach Österreich fuhren Autofahrer teils von Stau zu Stau. Laut der Echtzeit-Verkehrsüberwachung des Automobilclubs ADAC kam es zu Staus von bis zu 24 Kilometern.

«Es ist voll, es gab Unfälle und an der Grenze wird kontrolliert», sagte ein Polizist. Ein Pannenfahrzeug reiche aus, um im Reiseverkehr zu kilometerlangen Verzögerungen zu führen. Bei den Unfällen am Samstagmorgen wurde niemand verletzt.

Als letztes der 16 Bundesländer waren am Donnerstag in Bayern knapp 1,64 Millionen Schüler in die Sommerferien geschickt worden. Am Mittwoch war in Baden-Württemberg der letzte Schultag.

In Schwaben verdichtete sich am Morgen der Verkehr auf der Autobahn 7 auch in Richtung Norden. Rückreisende seien unterwegs. Während im Süden Deutschlands die Sommerferien beginnen, startet in Nordeuropa, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern bald wieder die Schule.

dpa

 

Urlaub = Quarantäne? ADAC-Experte gibt Tipps

 

 

Foto: Symbolbild

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Schwandorf: 3.000 Euro für Schwandorfer Hilfswerk Die Volksbank Raiffeisenbank Regensburg-Schwandorf eG hat 3.000 Euro an das „Schwandorfer Hilfswerk 2025“ gespendet. 19.12.2025 Heute Abend im Programm 18.12.2025 Schwandorf: 10-Jähriger erfindet Messer-Überfall Ein 10-Jähriger hat sich vergangene Woche bei der Polizei gemeldet und behauptet von einem Mann mit einem Messer bedroht worden zu sein. Die Polizei hat daraufhin nach einem Mann gesucht. Wie sich jetzt herausgestellt hat, hat der Junge den Vorfall nur erfunden. 17.12.2025 Lappersdorf: Gymnasium spendet 110 Pakete für Johanniter-Weihnachtstrucker Gymnasium in Lappersdorf beteiligt sich wieder an der Weihnachtstrucker-Aktion der Johanniter