Mo, 14.03.2016 , 15:30 Uhr

Feinkost-Metzgerei Schmid: 20.000 Euro für Leukämiehilfe

„Wir freuen uns, dass unsere Leukämiehilfe-Wurst ein fester und beliebter Bestandteil unseres Sortiments geworden ist“, freut sich Feinkost-Metzger und Senior-Chef Gerhard Schmid. Würde man alle Gelbwürste aneinander reihen, die die Metzgerei Schmid zugunsten der Leukämiehilfe Ostbayern verkauft hat, käme genau eine Strecke von 2,4 Kilometern zusammen. Seit 2007 unterstützen Gerhard Schmid jun. und Gerhard Schmid sen. den Verein und führen von jeder Leukämiehilfe-Wurst einen Euro für die Leukämiehilfe Ostbayern e.V. ab. Jetzt ging die 20.000. Wurst in der klassisch gelben Haut über die Ladentheke und somit eine „runde“ Spende an Prof. Dr. Reinhard Andreesen, Vorsitzender des Vereins. „Uns ist es ein Anliegen, bei unserer täglichen Arbeit die Menschen nicht zu vergessen, denen es aufgrund einer schweren Erkrankung nicht gut geht, die ans Krankenbett gefesselt sind, die um ihr Leben kämpfen müssen“, beschreibt Gerhard Schmid sen. die Motivation des Familienunternehmens.

Dass zwischen dem Hauptgeschäft der Metzgerei Michael Schmid in der Theodor-Storm-Straße im Stadtteil Kumpfmühl und dem Bauplatz für das geplante Patientenhaus am Universitätsklinikum Regensburg genau 2,4 Kilometer Wegstrecke liegen, ist eher Zufall, aber in jedem Falle erwähnenswert. Im Schnitt konnten in den letzten acht Jahren 200 der besonderen Gelbwürste pro Monat verkauft werden. „Leukämie gemeinsam besiegen“ steht darauf zu lesen, ebenso die Aufforderung „Mit dem Kauf dieser Wurst unterstützen Sie das Projekt. Machen Sie mit – packen wir´s an“. Die Aktion ist mit dem Überschreiten der 20.000-er Marke keineswegs beendet, sondern läuft weiter. Den Menschen schmeckt´s und dem Projekt Patientenhaus hilft´s.

Pressemitteilung/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Regensburg: Endgültiges aus für Galeria Kaufhof am Neupfarrplatz Das sind die 16 Filialen, die schließen Die endgültige Schließung, die am 31. August erfolgen soll, umfasst nun folgende Filialen: Galeria Augsburg (Bürgermeister-Fischer-Straße 6-10) Galeria Berlin Ringcenter (Frankfurter Allee 115-117) Galeria Berlin Spandau (Carl-Schurz-Straße 20) Galeria Berlin Tempelhof (Tempelhofer Damm 191) Galeria Chemnitz (Am Rathaus 1) Galeria Essen (Limbecker Platz 1a) Galeria Köln Breite Straße 27.04.2024 Mintraching/Cham: Diesel-Diebstähle aus LKW Mintraching (Lks. Regensburg) In der Nacht vom Donnerstag, 25.04.24 auf Freitag, 26.04.24 entnahmen bislang unbekannte Täter von zwei abgestellten Lastkraftwägen insgesamt ca. 450 Liter Diesel. Im Genaueren war einer der Lkw in der Energiestraße, der andere Lkw an einem Parkplatz der B8 für mehrere Stunden abgestellt. Um an den Kraftstoff zu gelangen, hebelten die Täter 27.04.2024 Regensburg: Nach Zusammenstoß - Mann lässt Frau einfach liegen Der Bericht der PI Regensburg Süd Am Freitag den 26.04.2024 kam es zu einem Verkehrsunfall in der Kumpfmühler Straße auf Höhe der Hausnummer 2. Gegen 19:30 Uhr befuhr eine 76-Jährige Frau den Radweg in der Kumpfmühler Straße. Als die Frau an einer Personengruppe vorbeifahren wollte, machte einer aus der Gruppe einen Schritt auf den Fahrradweg 26.04.2024 Galeria will 16 seiner 92 Warenhäuser schließen Am Samstag soll es neue Informationen zum Schicksal der Standorte von Galeria Karstadt Kaufhof geben. Nach dpa-Informationen soll der Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof 16 seiner 92 Warenhäuser schließen wollen.