So, 24.01.2016 , 21:22 Uhr

(Fast) meisterlich: EVR mit Sieg in Deggendorf

2:0 hieß es am Ende beim Deggendorfer SC für die Mannschaft von Doug Irwin. In einem hochklassigen Ostbayern-Derby gab es auf beiden Seiten viele Chancen, mit dem besseren Ende für den EVR und vor allem für Thomas Ower, der seinen ersten Shutout der Saison feiern durfte. Ower war auch heute wieder ein sicherer Rückhalt nachdem sich der EVR im Mitteldrittel viele Strafzeiten unmittelbar hintereinander eingefangen hat. Vorne konnte Nikola Gajovsky das wichtige 1:0 erzielen. Billy Trew nutzte dann in der Schlussminute das leere Tor der Gastgeber um alles klar zu machen.

Tore Regensburg:

1:0 Gajovsky (25.; Flache, Dunlop); 2:0 Trew (60.; Dunlop, Smith)

Strafzeiten: DSC 8 – EVR 14

Meister ist der EV Regensburg aber trotzdem noch nicht. Die Bayreuth Tigers konnten gleichzeitig in Landshut 3:2 im Penaltyschießen gewinnen und könnten den EVR damit theoretisch noch überholen. Die nächste Chance, die Meisterschaft einzutüten bekommen Smith, Stähle und Co. am kommenden Sonntag in Bad Tölz.

 

LH

 

 

 

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 Petr Heider verlässt die Eisbären Regensburg Die Pressemitteilung: Exakt 300 Mal lief er in Pflichtspielen für die Domstädter auf – dabei zeigte der Defender immer wieder auch seine Offensivqualitäten: Mit 41 Toren und 121 Assists für starke 162 Scorerpunkte war er stets ein Aktivposten an beiden Enden des Eises. Insgesamt nur 210 Strafminuten (und damit deutlich weniger als Einsätze) sprechen zudem 06.05.2024 Eisbären: Verteidiger Hammond und Stürmer Girduckis verlassen DEL2-Meister Nach Andrew Schembri haben die Eisbären Regensburg zwei weitere Abgänge bekannt gegeben. 04.05.2024 Eishockey: Andrew Schembri verlässt die Eisbären Die Eisbären Regensburg haben den ersten Abgang bekannt gegeben. Stürmer Andrew Schembri verlässt den DEL2-Meister. 01.05.2024 Eisbären Regensburg: Trio verlängert Verträge Die Pressemitteilung: Kapitän Nikola Gajovský hat seinen Vertrag verlängert und bleibt bei den EBR. Der inzwischen 37-jährige Stürmer aus Tschechien geht damit in seine zehnte Saison in der Donaustadt. Für seinen Klub kommt er bisher auf 242 Tore und 411 Assists für unglaubliche 653 Punkte – und das in „nur“ 457 Einsätzen (die drittmeisten in