Fr., 26.01.2018 , 15:04 Uhr

Faschingsgesellschaften stürmten Landratsamt Regensburg

Vertreter von acht Faschingsgesellschaften stürmten am Donnerstagnachmittag auf Einladung von Landrätin Tanja Schweiger das Foyer des Landratsamtes Regensburg. Mit swingenden Rhythmen, rauschenden Kostümen, faszinierender Akrobatik sowie Charme und Leidenschaft sorgten die Lieblichkeiten und Tollitäten samt Hofstaaten für Begeisterung. Das Foyer des neuen Landratsamts bot genügend Platz für gut 200 Närrinnen und Narren, zahlreiche Besucher und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landratsamtes.

Mit dabei waren Frohsinn Narradonia Wörth, die Prinzengarde Beratzhausen, die Pfarrjugend Köfering – Abteilung Faschingskomitee -, die Schloss- und BurgNarren Alteglofsheim – Bad Abbach e.V., die Faschingsgesellschaft Lari-Fari Diesenbach, die Faschingsfreunde Friesheim e. V., die Prinzengarde Hemau sowie die Saturnalia Neutraubling.

Nach dem Einzug und der Begrüßung der Faschingsgesellschaften durch Landrätin Tanja Schweiger folgte ein flottes Tanzprogramm, das die Bambini-Gruppe aus Wörth gekonnt eröffnete und sofort den Funken der Begeisterung zündete.

Landrätin Tanja Schweiger wurde mit zahlreichen Orden ausgestattet und auch Verena Bäumel, die im Landratsamt die Organisation für den kurzweiligen Nachmittag übernahm, wurde von jeder Delegation mit einem Orden geschmückt und mit einem kräftigen Dankesapplaus bedacht.

Nach dem letzten Programmpunkt, dem gemeinsamen Prinzenwalzer, endete der närrische Nachmittag mit einem gemütlichen Ausklang mit Musik und Imbiss.

Pressemitteilung/MF

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Regensburg: Lebenslange Haft im Mordprozess von Mintraching Vor dem Landgericht Regensburg ist heute das Urteil im Pfingsmord von Mintraching gefallen. 19.12.2025 Regensburg: Öffnungszeiten des Landratsamtes zwischen den Feiertagen Das Landratsamt Regensburg ist zwischen den Weihnachtsfeiertagen wie gewohnt zu den regulären Öffnungszeiten für die Bürgerinnen und Bürger erreichbar. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Musikfabrik Reinhausen spendet 10.000 Euro an das Kinderzentrum St. Martin Pressemitteilung MR Bereits zum neunten Mal in Folge veranstaltete die Musikfabrik Reinhausen ein vorweihnachtliches Konzert zusammen mit der MR-Stubenmusik und dem MR-Chor. Im Rahmen dieser Tradition unterstützen die Organisatoren mit den erzielten Spenden regionale Einrichtungen, die sich dem Wohl von Kindern widmen. In diesem Jahr erhielt das Kinderzentrum St. Martin die Spendensumme. Das Zentrum unterstützt Kinder