Mo., 03.03.2025 , 13:02 Uhr

Fasching in Hemau und Beratzhausen: Viel Arbeit für die Polizei

Die Polizeiinspektion Nittendorf hatte am Wochenende mit einige Narren Mühe. Die Faschingszüge in Beratzhausen und Hemau seien ruhig geblieben, so die Polizei. Aber dann folgten die Partys.

Ein arbeitsreiches Wochenende hatte die Polizeiinspektion Nittendorf mit den Faschingszügen und Partys in Beratzhausen und Hemau. Während die Umzüge selbst ruhig verliefen, kam es insbesondere in Beratzhausen zu mehreren Vorfällen rund um die Feierlichkeiten.

Auseinandersetzungen in Beratzhausen

Zu Beginn der Faschingsparty in Beratzhausen musste aufgrund des hohen Andrangs zeitweise ein Einlassstopp für das Festzelt verhängt werden. Mit steigendem Alkoholkonsum kam es zu mehreren körperlichen Auseinandersetzungen.

Viel Arbeit für Polizei auch in Hemau

Auch in Hemau kam es zu Vorfällen während der Feierlichkeiten:

Auch Rettungsdienst stark gefordert

Neben den polizeilichen Einsätzen waren auch die Rettungskräfte stark gefordert:

Trotz der vielen alkoholbedingten Vorfälle verzeichnete die Polizei keine Verkehrsunfälle oder Trunkenheitsfahrten. Die im Vorfeld erarbeiteten Sicherheitskonzepte wurden von den Veranstaltern konsequent umgesetzt und zeigten Wirkung.

Pressemitteilung PI Nittendorf / MF

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt. 12.12.2025 Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch in der Frauendorferstraße Am Donnerstag, 11. Dezember, versuchten zwei bislang unbekannte Männer, in eine Erdgeschosswohnung in der Frauendorferstraße in Regensburg einzubrechen.