Mo., 03.03.2025 , 13:02 Uhr

Fasching in Hemau und Beratzhausen: Viel Arbeit für die Polizei

Die Polizeiinspektion Nittendorf hatte am Wochenende mit einige Narren Mühe. Die Faschingszüge in Beratzhausen und Hemau seien ruhig geblieben, so die Polizei. Aber dann folgten die Partys.

Ein arbeitsreiches Wochenende hatte die Polizeiinspektion Nittendorf mit den Faschingszügen und Partys in Beratzhausen und Hemau. Während die Umzüge selbst ruhig verliefen, kam es insbesondere in Beratzhausen zu mehreren Vorfällen rund um die Feierlichkeiten.

Auseinandersetzungen in Beratzhausen

Zu Beginn der Faschingsparty in Beratzhausen musste aufgrund des hohen Andrangs zeitweise ein Einlassstopp für das Festzelt verhängt werden. Mit steigendem Alkoholkonsum kam es zu mehreren körperlichen Auseinandersetzungen.

Viel Arbeit für Polizei auch in Hemau

Auch in Hemau kam es zu Vorfällen während der Feierlichkeiten:

Auch Rettungsdienst stark gefordert

Neben den polizeilichen Einsätzen waren auch die Rettungskräfte stark gefordert:

Trotz der vielen alkoholbedingten Vorfälle verzeichnete die Polizei keine Verkehrsunfälle oder Trunkenheitsfahrten. Die im Vorfeld erarbeiteten Sicherheitskonzepte wurden von den Veranstaltern konsequent umgesetzt und zeigten Wirkung.

Pressemitteilung PI Nittendorf / MF

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können.