Do, 22.01.2015 , 12:33 Uhr

„Fannny“ stellt Marihuana-Schmuggler

In den vergangenen Tagen überprüften Zollbeamte der Kontrolleinheit Verkehrswege Furth im Wald des Hauptzollamts Regensburg Reisende im Fernschnellzug Prag – München. Kurz nach Furth im Wald befragten die Beamten einen 29-jährigen Deutschen nach mitgeführten verbotenen Gegenständen wie Waffen oder Drogen.

Der Mann verneinte die Frage, hatte jedoch nicht damit gerechnet, dass die Zöllner noch ein Hilfsmittel in petto hatten. Rauschgiftspürhund „Fanny“ zeigte eindeutig am Rucksack des Reisenden an.
Darin wurden schließlich, versteckt in einer Plastikdose mit Kaffee, 20,5 Gramm Marihuana aufgefunden und sicher gestellt. Gegen den Schmuggler leiteten die Zöllner ein Verfahren wegen des Verdachtes eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein.

 

pm

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Landkreis Cham: Fahndungstreffer - gestohlenes Wohnmobil sichergestellt Die Grenzpolizei Furth im Wald hat ein in Frankreich gestohlenes Wohnmobil sichergestellt. 02.05.2024 B20 Tunnel Deschlberg: Vollsperrung wegen Revisionsarbeiten vom 2. bis 6. Mai Von kommendem Freitag bis voraussichtlich Montag muss der Tunnel Deschlberg auf der B20 bei Furth im Wald wegen Revisionsarbeiten voll gesperrt werden. 01.05.2024 Cham: Personen als falsche Polizisten ausgegeben Falsche Polizisten haben am Dienstag Nachmittag versucht einem 83-jährigen unter einem Vorwand 63.000 Euro zu entlocken. 01.05.2024 Cham: Parfüm-Dieb erwischt Am Dienstag, den 30.04.2024 gegen 13:30 Uhr entwendete eine männliche Person aus dem Bereich Passau mehrere hochwertige Parfüms aus einem Drogerie Markt in der Rodinger Straße in Cham. Eine Mitarbeiterin Verfolgte den Dieb, bis dieser die gestohlene Ware zurück lies. Der Dieb konnte durch eine Streife der Polizeiinspektion Cham nach kurzer Zeit festgenommen werden. Der