Di., 09.09.2014 , 14:57 Uhr

Falsche Vergewaltigung beschäftigt Polizei noch immer

Die vorgetäuschte Vergewaltigung einer 22-jährigen Frau in Regensburg sorgt weiterhin für große Schlagzeilen. Die Polizei ermittelt unterdessen, die Hintergründe, die zu der vermeintlichen Falschaussage geführt haben könnten.

„Die Ermittlungen in diesem Fall seien aber noch lange nicht zu Ende“, sagte Polizeisprecher Michael Rebele heute gegenüber TVA. Mit der Meldung, dass die Vergewaltigung nicht stattgefunden habe, ging man an die Öffentlichkeit, um die Bevölkerung wieder zu beruhigen. Die 22-Jährige hatte zunächst angegeben, Ende Juli in der Isarstraße in ein Auto gezerrt und dann an einem anderen Ort vergewaltigt worden zu sein. Daraufhin durchsuchten Beamte der Bundespolizei das Gebiet rund um den vermeintlichen Tatort.

Dass die Vergewaltigung nicht stattgefunden habe, habe sich letztlich aus einzelnen Bausteinen ergeben. Die Fahndung nach den beschuldigten Männern wurde mittlerweile eingestellt. Ob es unterdessen ein Geständnis der Frau gebe, wollte Rebele nicht kommentieren. Für die 22-Jährige hat die erfundene Vergewaltigung strafrechtliche Konsequenzen.

 

SC

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 14.12.2025 Regensburg: Geh- und Radwegbrücke über Europakanal von Februar bis Dezember 2026 gesperrt Rund elf Monate muss die Geh- und Radwegbrücke über dem Europakanal aufgrund von Sanierungsarbeiten gesperrt werden. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden.