Di, 16.06.2020 , 17:13 Uhr

"Falsche Polizeibeamte": Telefonbetrüger in Regensburg

Im Stadtgebiet von Regensburg werden aktuell (16.06.20, 16:50 Uhr) vermehrt Anrufe falscher Polizeibeamter mitgeteilt. Der Polizei wurden in den letzten zwei Stunden mehrere Anrufe gemeldet. Bislang ist zum Glück kein Schaden bekannt geworden. Die Polizei warnt jedoch eindringlich vor den Betrugsversuchen.

Aktuell kommt es zu sogenannten Callcenter-Betrügereien. Bislang konnte festgestellt werden, dass sich die Betrüger vorwiegend als Polizeibeamte Regensburger Polizeidienststellen ausgegeben haben. Schwerpunktmäßig ist der Stadtteil Prüfening betroffen.

In der Nachbarschaft der Angerufenen sei angeblich eingebrochen wurde. Die Täter fragen dann u.a. nach den Vermögensverhältnissen der Angerufenen. Auf diesem Wege wollen sie ihre Opfer zur Herausgabe oder Übersendung von Geld bewegen.

 

Die Polizei rät dringend:

 

 

Pressemitteilung Polizeipräsidium Oberpfalz

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben. 30.04.2024 Schwandorf/Lindenlohe: Autofahrer stirbt bei Unfall Am Montagmorgen ist ein Autofahrer bei Lindenlohe bei einem Unfall ums Leben gekommen. Die Polizei geht von überhöhter Geschwindigkeit als Unfallursache aus. 29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 26.04.2024 Eschlkam: Flüchtiger Autodieb in Tschechien festgenommen Beamte der Polizei Furth im Wald sind am Montagmorgen einem flüchtenden Autofahrer bis nach Tschechien gefolgt. Dort konnten sie den Mann festnehmen. Das Auto wurde in Baden-Württemberg geklaut.