Mo., 22.09.2014 , 15:22 Uhr

Falsche Polizeibeamte kassieren Geld

Am Freitagnachmittag, 19.09.2014 gaben sich zwei bislang unbekannte Männer in Traitsching als Polizeibeamte aus und baten eine junge Verkehrsteilnehmerin zur Kasse. Die Kripo Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die junge Frau befuhr mit ihrem Pkw gegen 15:20 Uhr die B20 von Straubing kommend in Richtung Cham. Auf Höhe Traitsching-Siedlung bemerkte die Fahrerin einen roten Blitz. Diesen brachte die Fahrzeuglenkerin unmittelbar mit dem stattfindenden Blitzermarathon in Verbindung. Nach wenigen Metern, am Parkplatz Höfen, wurde sie dann auch durch einen etwa 50-jährigen Mann mit einer roten Kelle angehalten.

Unmittelbar nach dem Anhalten kam auch ein zweiter Mann in Polizeiuniform hinzu und erklärte der Frau, sie wäre zu schnell gefahren und bat um die Fahrzeugpapiere. In der Folge forderte der hinzugekommene etwa 35-jährige Mann sehr forsch einen dreistelligen Betrag, den die Frau schließlich auch bezahlte.

Im Anschluss entfernten sich die Männer mit einem silberfarbenen BMW-Touring der 3er Serie. An diesem waren noch an der linken Seite sowie am Heck Aufkleber mit der Aufschrift Polizei angebracht.

 

Die Täter wurden wie folgt beschrieben:

Die Ermittler bitten nun Personen, die im Bereich Traitsching oder am Parkplatz Personen oder Fahrzeuge oder Personen bemerkt haben, die mit dem Vorgang in Verbindung stehen können, sich mit der Kripo Regensburg in Verbindung zu setzen.

Insbesondere Personen, die in diesem Bereich ebenfalls einen roten Blitz bemerkt haben, oder ebenfalls angehalten und zur Kasse gebeten wurden, sollen sich dringend mit der Polizei unter der Tel.-Nr. 0941/506-2888 in Verbindung setzen.

 

pm / SC

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2025 Bad Kötzting: Fitness-Studio wird Opfer von Betrugsmasche Ein Fitnessstudio aus Bad Kötzting bekommt plötzlich dutzende Anfragen zu angeblichen Bestellungen. Dahinter steckt eine dreiste Masche im Netz – die Polizei warnt. 21.12.2025 Stamsried: Ortsschild in Friedersried gestohlen In Stamsried haben Unbekannte das Ortsschild von Friedersried entwendet. Die Tat ereignete sich zwischen Freitagabend und Samstagnachmittag. Die Polizei Roding bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Ortsschild am Ortsausgang gestohlen Im Zeitraum zwischen Freitag, 19. Dezember 2025, 18 Uhr, und Samstag, 20. Dezember 2025, 16 Uhr, wurde am Ortsausgang von Friedersried in Richtung Raubersried ein 20.12.2025 Hohenwarth: Defekt löst Feuer aus In Hohenwarth ist am Freitagabend ein Gewächshaus an einem Wohnhaus in Brand geraten. Eine 74-Jährige wurde dabei leicht verletzt und kam ins Krankenhaus. 20.12.2025 Cham: Feuer in Fotogeschäft In der Nacht auf Samstag hat in der Chamer Innenstadt ein Fotogeschäft Feuer gefangen. Zwei Frauen erlitten Rauchgasvergiftungen, der Sachschaden liegt bei rund 250.000 Euro. Die Feuerwehr war mit mehreren Ortswehren im Einsatz.