Mo., 09.02.2015 , 14:25 Uhr

Falkenstein: 50.000 Euro Schaden durch Brand

Keine Verletzten aber 50.000 Euro Schaden hat ein Brand in Falkenstein verursacht. Am frühen Samstagabend brach das Feuer in einer Werkstatt eines landwirtschaftlichen Anwesens aus. Bei der Fütterung seiner Tiere hatte der 46-jährige Landwirt Brandgeruch festgestellt und das Feuer schließlich entdeckt.
Die alarmierte Feuerwehr konnte verhindern, dass sich der Brand ausbreitet und auf die angrenzende Scheune übergreift. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern derzeit noch an.

Fotos: Chamer Zeitung

LS/MF

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Furth im Wald: Bundespolizei beschlagnahmt zehn Kilogramm illegales Feuerwerk Ein Mann konnte Silvester wohl nicht mehr abwarten und hat sich illegalerweise mit vielen Feuerwehrskörpern eingedeckt. 15.12.2025 Cham: Rotaviren breiten sich rasant aus – Gesundheitsamt warnt Eltern Wichtige Warnung für Eltern mit kleinen Kindern im Landkreis Cham: momentan gibt es mehrere Fälle von Babys, die sich mit dem Rotavirus infiziert haben. Das Gesundheitsamt rät deshalb zur Impfung. 15.12.2025 Arnschwang: Glück im Unglück – Motorradunfall führt zu drei Crashs Ein Motorradunfall hatte für einen 17-Jährigen einen glücklichen Ausgang - für ein paar Autofahrer allerdings Folgen. 13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde.