Fr., 17.05.2024 , 10:01 Uhr

Falkenstein: 14-jähriger Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Am Mittwochnachmittag wurde ein Pedelec-Fahrer bei einem Unfall in Falkenstein schwer verletzt.

Am Mittwoch, 15. Mai, fuhr ein 14-Jähriger mit seinem Pedelec in der Tannerlstraße in Falkenstein abwärts. Dabei kam ihm ein 51-jähriger Autofahrer entgegen.

Der Jugendliche erschrak vermutlich in der Kurve verriss das Rad, kam an den Bordstein und kollidierte mit einem Holzzaun.

Durch den Sturz brach sich der 14-Jährige den Unterarm. Der Fahrradhelm konnte schlimmere Verletzungen verhindern.

 

Mitteilung PI Roding:

Ein 14-Jähriger aus dem Gemeindebereich Falkenstein fuhr mit seinem Pedelec die Tannerlstraße in abschüssige Fahrtrichtung. Im Gegenverkehr kam ihn ein 51-jähriger Pkw-Fahrer aus Falkenstein entgegen.

Der Pedelec-Fahrer erschrak vermutlich im Kurvenbereich wegen des entgegenkommenden Pkw und fuhr an diesem auf seiner Beifahrerseite vorbei. Dabei kam er mit seinem Fahrrad auf den Bordstein und kollidierte mit einem hölzernen Zaunfeld.

Durch den Sturz zog sich der 14-jährige eine Unterarmfraktur zu. Glücklicherweise konnte ein getragener Fahrradheld schlimmere Verletzungen verhindern.

Der 14-Jährige wurde zur weiteren Behandlung mit dem Hubschrauber in das Uniklinikum Regensburg verbracht.

Vollständigkeitshalber wird erwähnt, dass durch den Unfall ein Sachschaden von ca. 1.100 Euro am Pedelec entstand.

 

PI Roding / MB

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2026 Chamerau: Einbruchsversuch – Mann festgenommen, zwei Täter auf der Flucht In Chamerau im Landkreis Cham hat die Polizei nach einem Einbruchsversuch einen Tatverdächtigen vorläufig festgenommen. Zwei weitere mutmaßliche Täter sind weiterhin auf der Flucht. 14.05.2026 Unfall zwischen Waldmünchen und Spielberg endet tödlich Am Donnerstagmorgen ist es auf der Staatsstraße 2154 zwischen Waldmünchen und Spielberg zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. 13.05.2026 Furth im Wald: Einkaufswagen voller Ware – Täter lässt Auto zurück Dreistigkeit zahlt sich nicht immer aus: wie im Falle eines Ladendiebs in Furth im Wald. 13.05.2026 Roding: Auto im Rosenweg mutwillig zerkratzt – 3.000 Euro Schaden Im Rosenweg in Roding ist es zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen zu einer mutwilligen Sachbeschädigung gekommen.