Mi, 27.05.2020 , 08:47 Uhr

Fahrzeugbrände in Mainburg: Tatverdächtiger ermittelt

Nachdem am 21. Mai im Mainburger Ortsteil Oberempfenbach mehrere Fahrzeuge gebrannt haben, konnte die Polizei jetzt einen Tatverdächtigen ermitteln. Laut Polizeibericht hat der Mainburger bereits gestanden, dass er eigentlich aus einem der Autos Kraftstoff entwenden wollte- das ging schief, es kam zu einer Verpuffung und dann zum Brand.

Der Polizeibericht:

Am 24.05.20, meldete sich bei der PI Mainburg ein Zeuge der Angaben zu dem Brand machen konnte. Durch die sachdienlichen Hinweise des Zeugen konnte ein 26-Jähriger als Tatverdächtiger ermittelt werden. Der Mainburger gestand schließlich, dass er von einem der abgestellten Pkw Kraftstoff entwenden wollte und dazu ein Loch in den Tank bohrte, wodurch es zu einer Verpuffung und schließlich zu dem Brand kam. Der Täter wurde dabei verletzt.

Gegen den jungen Mann wird von der Polizeiinspektion Mainburg nun wegen Fahrlässiger Brandstiftung und Diebstahls ermittelt.

Polizeibericht/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen. 01.05.2024 Kelheim: Motorradsternfahrt am 01. Mai 2024 Dabei handelte es sich um ein unorganisiertes Bikertreffen mit Ausgangspunkt in Nürnberg, welches bei schönem Wetter hunderte von Motorradfahrern anzieht. Ein Großteil der Biker beteiligte sich auch heuer wieder bei sehr guten Wetterverhältnissen an der „Motorradsternfahrt“ nach Weltenburg. Im Rahmen der landesweiten Schwerpunktaktion „Motorradsicherheit“, nutzte die Polizeiinspektion Kelheim die Gelegenheit und führte mit eigenen Kräften