Do., 04.09.2014 , 11:30 Uhr

Fahrzeug überschlägt sich nach Zusammenstoß mit Betonmauer

Am Dienstag gegen halb Drei Uhr Morgens wurde die Feuerwehr Grabitz alarmiert, ebenso wie ein Rettungswagen und der Notarzt. Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, hatte sich der Fahrzeugführer eines verunfallten Renault bereits aus eigener Kraft aus dem Fahrzeug befreien können. Das Fahrzeug lag beim Eintreffen des Löschfahrzeuges auf dem Dach und Betriebsmittel liefen aus. Der 24-jährige Tscheche war in der Rechtskurve nach dem Ortsschild von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich durch den Zusammenstoß mit einer kleinen Betonmauer überschlagen.
Die Einsatzstelle wurde mit von der Feuerwehr ausgeleuchtet, die auch den Rettungsdienst unterstützte. Der Fahrer wurde mit leichten bis mittelschweren Verletzungen dem Rettungsdienst übergeben und nach einer kurzen Behandlung ins Krankenhaus Domazlice gebracht. Während der Einsatzmaßnahmen wurde die Chamer Straße von der Feuerwehr Grabitz voll gesperrt. Das Fahrzeug wurde mithilfe eines Abschleppunternehmens beseitigt. Im Anschluss wurde die Fahrbahn von auslaufenden Betriebsmitteln und Fahrzeugteilen gereinigt.
pm / SC

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.