Do., 04.09.2014 , 11:30 Uhr

Fahrzeug überschlägt sich nach Zusammenstoß mit Betonmauer

Am Dienstag gegen halb Drei Uhr Morgens wurde die Feuerwehr Grabitz alarmiert, ebenso wie ein Rettungswagen und der Notarzt. Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, hatte sich der Fahrzeugführer eines verunfallten Renault bereits aus eigener Kraft aus dem Fahrzeug befreien können. Das Fahrzeug lag beim Eintreffen des Löschfahrzeuges auf dem Dach und Betriebsmittel liefen aus. Der 24-jährige Tscheche war in der Rechtskurve nach dem Ortsschild von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich durch den Zusammenstoß mit einer kleinen Betonmauer überschlagen.
Die Einsatzstelle wurde mit von der Feuerwehr ausgeleuchtet, die auch den Rettungsdienst unterstützte. Der Fahrer wurde mit leichten bis mittelschweren Verletzungen dem Rettungsdienst übergeben und nach einer kurzen Behandlung ins Krankenhaus Domazlice gebracht. Während der Einsatzmaßnahmen wurde die Chamer Straße von der Feuerwehr Grabitz voll gesperrt. Das Fahrzeug wurde mithilfe eines Abschleppunternehmens beseitigt. Im Anschluss wurde die Fahrbahn von auslaufenden Betriebsmitteln und Fahrzeugteilen gereinigt.
pm / SC

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Bad Kötzting: Falsche Anwaltsschreiben in Umlauf Die Polizei warnt: Keine vertraulichen Daten herausgeben! 07.12.2025 Roding: Schwerer Verkehrsunfall - Mann frontal von Auto angefahren Am 06.12.2025 gegen 18:35 Uhr ereignete sich in der Further Straße in Roding ein schwerer Verkehrsunfall. Eine PKW-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. 05.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer. 04.12.2025 Bad Kötzting: Spaziergänger findet Knochen – Gefahr für Hunde Ein Spaziergänger hat am 02. Dezember 2025 im Kurpark von Bad Kötzting verdächtige Knochen gefunden. Der Mann war mit seinem Hund unterwegs, als ihm die Knochen auffielen. Er verständigte daraufhin die Polizeiinspektion Bad Kötzting. Achtung Hundebesitzer Nach einer ersten Einschätzung der Polizei handelt es sich bei den Funden um zerkleinerte Geflügelknochen. Diese können für Hunde