So, 30.10.2016 , 10:54 Uhr

Fahrraddieb in Regenstauf unterwegs

Am Freitag, 28.10.2016, 06.00 Uhr, stellte eine Regenstauferin ihr Fahrrad an der Bushaltestelle in der Regensburger Straße in Regenstauf ab und versperrte es mittels Kabelschloss, ohne es an einen anderen Gegenstand zu ketten. Als sie nachmittags zum Abstellort zurückkam, war ihr Rad mit einem weiteren, sehr massiven Kettenschloss an dem dortigen Fahrradständer gesichert. Sie ging zunächst von einem Versehen aus und ließ ihr Zweirad stehen, musste jedoch am Morgen des 29.10.2016 zu ihrer Verbitterung feststellen, dass ein dreister Dieb nur vorübergehend seine anvisierte Beute gesichert und schließlich später abgeholt hatte.

Sein besonderes Interesse galt dem alten, jedoch sehr gepflegten und seltenen Trekking-Bike der Marke Kuwahara, Typ Pacer, welches mit einer auffallenden Lackierung versehen war. Der schwarze, mit Schlangenmuster verzierte Rahmen verlief zu den Winkeln hin rosa. Ein Gepäckträger und schwarze Plastik-Schutzbleche waren angebaut. Bei etwa 300.- Euro liegt der geschätzte Zeitwert des zum Teil restaurierten Fahrrades.

PM/LH

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 Regensburg: Fahrradkontrolltag am 8. Mai Fahrradkontrolle in Grünanlagen Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des KOS werden sich gut sichtbar in den Parks positionieren, so dass Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer noch die Chance haben, vom Rad abzusteigen. Wer das Radverbot missachtet, muss mit einem Verwarnungsgeld in Höhe von 15 Euro rechnen.   Hintergrund Parks, Grünflächen und Spielanlagen sind Schutzräume für Kinder und Erholungssuchende, 07.05.2024 Ab 13. Mai: Straßenbauarbeiten an Kreisstraße in Kreuzbach starten - Fünf Monate gesperrt Mitteilung Landkreis Cham Die Umleitung erfolgt über die St 2140 und St 2132 nach Bad Kötzting und Kreisstraße CHA 49 über Pulling. Die Umleitung wird ausgeschildert. Hintergrund ist die grundlegende Erneuerung der Kreisstraße CHA 10 zwischen der Regenbrücke Blaibach und der Staatsstraße CHA 2140 auf einer Baulänge von rund 300 Metern. Aufgrund der Bauarbeiten kommt 07.05.2024 Einbruch in Bäckerei im Regensburg Westen Am Montag, 06. Mai, zwischen Mitternacht und 05:25 Uhr schlug ein noch unbekannter Täter die Fensterscheibe einer Bäckerei in der Prüfeninger Straße in Regensburg ein und gelangte so in dessen Verkaufsraum. Dort entwendete er eine Spendenbox, in der sich Bargeld in einem dreistelligen Eurobereich befand. Anschließend verließ er den Laden wieder und flüchtete in eine 07.05.2024 Neustadt a. d. Donau: Ausgestopfte Schlange in Waldstück gefunden Eine ausgestopfte Boa gibt der Polizei im Landkreis Kelheim Rätsel auf.