Sa., 26.07.2014 , 08:10 Uhr

Fahrrad am Ufer löst Großeinsatz aus - gesuchter Junge ist unverletzt

Am Freitag, 25.07.2014, ging gegen 15.00 Uhr, die Mitteilung bei der Rettungsleitstelle ein, dass in einem Weiher in der Nähe der Jahnstraße in Alteglofsheim ein Fahrrad liegt. Aufgrund der Lage des Fahrrades konnte nicht ausgeschlossen werden, dass sich noch eine Person im Wasser befindet. Deshalb wurde für die Wasserrettung der Alarm ausgelöst.

Großaufgebot an Rettungskräften im Einsatz

Außer den Kräften der Feuerwehren Alteglofsheim, Neutraubling und Mintraching befand sich u.a. noch die DLRG Regensburg, sowie die Wasserwacht Regensburg, Neutraubling und Regenstauf vor Ort; auch ein Rettungshubschrauber war eingesetzt. Zeitgleich mit den Suchmaßnahmen wurden durch die Polizei die Ermittlungen zum Eigentümer des Fahrrades aufgenommen.

Gesuchter Jugendlicher „taucht“ bei der Polizei auf

Nachdem durch Jugendliche vor Ort der Name des Eigentümers bekannt wurde, erschien dieser zufälligerweise nahezu gleichzeitig bei der PI Neutraubling, um dort den Diebstahl seiner zwei Fahrräder in der vorherigen Nacht anzuzeigen. Tatsächlich konnte durch die Rettungskräfte auch noch sein zweites Fahrrad aus dem Weiher geborgen werden. Der Einsatz wurde daraufhin gegen 15.50 Uhr abgebrochen. Der Weiher war jedoch zu diesem Zeitpunkt bereits fast komplett abgesucht.

MK/ pm

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Musikfabrik Reinhausen spendet 10.000 Euro an das Kinderzentrum St. Martin Pressemitteilung MR Bereits zum neunten Mal in Folge veranstaltete die Musikfabrik Reinhausen ein vorweihnachtliches Konzert zusammen mit der MR-Stubenmusik und dem MR-Chor. Im Rahmen dieser Tradition unterstützen die Organisatoren mit den erzielten Spenden regionale Einrichtungen, die sich dem Wohl von Kindern widmen. In diesem Jahr erhielt das Kinderzentrum St. Martin die Spendensumme. Das Zentrum unterstützt Kinder 18.12.2025 Regensburg: Busfahrpläne und Öffnungszeiten des RVV-Kundenzentrums über Weihnachten Für Heiligabend, Silvester und während der Weihnachtsferien passen das Stadtwerk.Mobilität und die landkreiseigene Nahverkehrsgesellschaft GFN die Fahrpläne der Stadt- und Regionalbuslinien an. 18.12.2025 Regensburg: Besucherrekord für Haus der Bayerischen Geschichte Das Haus der Bayerischen Geschichte geht mit einem Besucherrekord in den Jahresendspurt 2025. 18.12.2025 Neutraubling: Hilfe, Herzlichkeit und Hosen – MAC und Weihnachtssingen unterstützen Bedürftige Kurz vor Weihnachten gab es bei der Tafel Neutraubling Grund zur Freude. Das Modeunternehmen MAC-Jeans und das Regensburger Weihnachtssingen spendeten 200 Jeans und 100 Überraschungspakete für Bedürftige. Auch viele weitere Spenden – von Wurst über Geld bis zu Christbäumen – kamen zusammen. Der Erlös des diesjährigen Weihnachtssingens unterstützt den Neubau des Kinderzentrums St. Martin in Regensburg.