So., 21.01.2024 , 10:11 Uhr

Fahrer unter Alkoholeinfluss hinterlässt Spur von Schäden

Schadensträchtige Alkoholfahrt durch Regensburg endet mit Führerscheinentzug.

Am 21.01.2024, gegen 03:40 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer einen männlichen Schlangenlinienfahrer, der auf der Frankenstraße in Richtung Winzer fuhr. An der Kreuzung Frankenstraße/Steinweg versuchte der Mann nach rechts abzubiegen. Hier kam es zum ersten Zusammenstoß zwischen seinem Fahrzeug und der dortigen Ampel sowie einer Hausmauer. Der hiervon unbeeindruckte Fahrzeugführer setzte seine Fahrt fort. Als er im Bereich Alte Nürnberger Straße nach rechts in den Schelmengraben einfahren wollte, überfuhr er die dortige rote Ampel und touchierte im weiteren ein Verkehrszeichen.

In Kareth/Lappersdorf konnte der Mann durch eine Polizeistreife angehalten werden. Sein Pkw war im vorderen Bereich so stark beschädigt, dass eine Abschleppung notwendig war.

Ein Atemalkoholtest bei ihm ergab einen Wert im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit. Der 39-jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen – sein Führerschein und der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.

Die Gesamtschadenshöhe wird derzeit auf einen unteren fünfstelligen Betrag geschätzt.

Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

 

TR / PI Regensburg Nord

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2026 Regensburg: Diebe schlagen beim Sport zu – Schaden könnte fünfstellig sein Seit Ende Juli ist es in Regensburg zu mindestens drei teils schadensträchtigen Diebstählen aus Umkleidekabinen von Sportvereinen und Sportstätten gekommen. 26.08.2026 Regensburg: Mann onaniert im Zug vor Fahrgästen und kleiner Enkelin Ein 49-jähriger Mann soll sich am Dienstag in einem Zug vor Fahrgästen onaniert haben. Mit ihm reiste seine siebenjährige Enkelin. Das Jugendamt Cham nahm das Mädchen in Obhut.   Vorfall kurz vor Regensburg Eine junge Frau meldete den Vorfall gegen 10.20 Uhr bei der Bundespolizei. Der Mann soll sich im Regionalexpress 25 von München nach 26.08.2026 Regensburg: 20 neue Ladepunkte für E-Autos in der Tiefgarage am Theater In der Tiefgarage am Theater in Regensburg wird die Ladeinfrastruktur für Elektroautos deutlich ausgebaut. 26.08.2026 Brücke über die Bahn bei Nittendorf: Bauarbeiten bis Ende Oktober Dafür wird die Kreisstraße zwischen der Glockensiedlung und der BRK-Rettungsstation für den Verkehr vollständig gesperrt. In dieser Bauphase wird die Bushaltestelle an der Kreisstraße barrierefrei ausgebaut. Darüber hinaus werden Teilbereiche des Gehwegs saniert und die Asphaltdeckschicht der Kreisstraße erneuert. Ab dem 1. September 2026 ist die Glockensiedlung deshalb ausschließlich über die Staatsstraße St 2660 (ehemals