Sa, 22.04.2017 , 09:28 Uhr

Fahranfänger wird übermütig und holt sich teueren Strafzettel ab

Bei einer in der Freisinger Str. in Mainburg in der Nacht vom 21./22.04.17 durchgeführten Laser-Geschwindigkeitskontrolle wurde ein 18-jähriger Führerscheinneuling gegen Mitternacht angehalten, der die Freisinger Str. in Richtung Ortsmitte bei erlaubten 50 km/h mit nach Abzug der Messtoleranz 104 km/h befahren hatte.

Das hierfür vorgesehene Bußgeld in Höhe von 280 Euro wird aufgrund vorliegenden Vorsatzes nach den Richtlinien für die Verkehrsüberwachung noch einmal verdoppelt. Der Führerscheinneuling war erst seit 2 Monaten im Besitz der Fahrerlaubnis der Klasse B. Führerscheinrechtlich dürfte dies jedoch für den Betroffenen noch das kleinere auf ihn zukommende Problem darstellen.

 

PM/LH

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 29.04.2024 Regensburg: Versuchtes Tötungsdelikt im Diskoviertel In der Nacht auf den 28. April wurden bei einer Schlägerei im St.-Peters-Weg zwei Personen mit Faustschlägen und Fußtritten verletzt. Von den vier Tatverdächtigen konnte bereits ein 16-Jähriger festgenommen werden. Gegen drei Personen laufen Fahndungsmaßnahmen. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen. 29.04.2024 Regensburg: Mehrere Frauen sexuell belästigt und bestohlen In der Nacht auf Sonntag sollen mehrere Frauen im Bereich Obermünsterstraße/Jesuitengässel sexuell belästigt worden sein. Ein Tatverdächtiger wurde verhaftet. 29.04.2024 Altenthann: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt Am Sonntagnachmittag wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall bei Altenthann schwer verletzt. Eine Autofahrerin hatte das Motorrad übersehen.