Sa., 22.04.2017 , 09:28 Uhr

Fahranfänger wird übermütig und holt sich teueren Strafzettel ab

Bei einer in der Freisinger Str. in Mainburg in der Nacht vom 21./22.04.17 durchgeführten Laser-Geschwindigkeitskontrolle wurde ein 18-jähriger Führerscheinneuling gegen Mitternacht angehalten, der die Freisinger Str. in Richtung Ortsmitte bei erlaubten 50 km/h mit nach Abzug der Messtoleranz 104 km/h befahren hatte.

Das hierfür vorgesehene Bußgeld in Höhe von 280 Euro wird aufgrund vorliegenden Vorsatzes nach den Richtlinien für die Verkehrsüberwachung noch einmal verdoppelt. Der Führerscheinneuling war erst seit 2 Monaten im Besitz der Fahrerlaubnis der Klasse B. Führerscheinrechtlich dürfte dies jedoch für den Betroffenen noch das kleinere auf ihn zukommende Problem darstellen.

 

PM/LH

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Dingolfing: Anschlagspläne auf Weihnachtsmarkt – fünf Männer festgenommen In Dingolfing wurden fünf Männer wegen der Planung eines islamistisch motivierten Anschlags auf einen Weihnachtsmarkt festgenommen, wobei ein Angriff mit einem Fahrzeug verhindert werden konnte. 14.12.2025 Kelheim: Dreiste Ladendiebin nutzt Kinderwagen als Versteck Am Samstagmittag wurde eine 21-jährige Frau in Kelheim beim Diebstahl in einem Supermarkt erwischt. 14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute.