Di., 23.12.2014 , 10:34 Uhr

Fahranfänger baut mit überfülltem Auto schweren Unfall

Ein Besuch in einer Chamer Diskothek nahm für sechs Jugendliche aus dem Rodinger Raum heute in den frühen Morgenstunden ein tragisches Ende. Die Jugendlichen im Alter zwischen 16 und 18 Jahren brachen gegen 01.00 Uhr von der Diskothek MIA auf, um sich auf den Heimweg zu machen. Nach nur wenigen Minuten Fahrtzeit krachte der 18-jährige Fahranfänger mit seinem Seat kurz nach der Abfahrt Cham-Süd gegen einen Beton-Fahrbahnteiler auf der Bundesstraße 85.

Das Auto überschlug sich und schlitterte auf dem Dach liegend rund 70 Meter weit. "Wir können uns nicht erklären, wie das Auto gegen den Fahrbahntrenner stoßen konnte", so ein Polizist an der Unfallstelle gegenüber TVA. Alle sechs Fahrzeuginsassen werden bei dem Unfall verletzt. Zwei Jugendliche kommen mit schwersten Verletzungen in Kliniken. Sogar ein Rettungshubschrauber war vor Ort. Die anderen vier Personen kamen mittelschwer- bis leichtverletzt in die Chamer Sana Klinik. Für den Fahranfänger hat der Unfall auch ein polizeiliches Nachspiel. "Weil im Auto eine Person zu viel saß werden wir gegen den Fahrer ermitteln", sagte ein Polizist. Die Bundesstraße 85 blieb rund drei Stunden im Unfallbereich voll gesperrt. Am Auto entstand Totalschaden. Zur Klärung der Unfallursache hat die Staatsanwaltschaft Regensburg einen Gutachter eingeschaltet.

MK

 

Das könnte Dich auch interessieren

24.08.2026 Runding: Schwerer Motorradunfall – Rettungshubschrauber im Einsatz Ein 59 Jahre alter Motorradfahrer ist am Sonntagnachmittag bei einem Unfall im Gemeindegebiet Runding schwer verletzt worden. 23.08.2026 Rötz: Wertvolle Halskette verloren – Mann hofft auf ehrlichen Finder Silberne Königskette in der Böhmerstraße verloren Der Mann verlor die Halskette am Freitag, 21. August 2026, gegen 11.50 Uhr. Als möglicher Verlustort gilt der Gehweg gegenüber dem Friedhof in der Böhmerstraße in Rötz. Bei der silbernen Halskette handelt es sich um eine Königskette ohne Anhänger. Der Mann bemerkte den Verlust allerdings erst, nachdem er wieder 23.08.2026 Rimbach: Spülmittel im Dorfbrunnen? Unbekannte verursachen hohen Schaden Schaumkrone auf dem Dorfbrunnen Die Tat ereignete sich nach Angaben der Polizei zwischen Freitag, 21. August, gegen 20 Uhr und Samstag, 22. August 2026, gegen 8.15 Uhr. In diesem Zeitraum kippten bislang unbekannte Personen vermutlich Spülmittel in das Wasser des Dorfbrunnens. In der Folge bildete sich eine Schaumkrone auf der Wasseroberfläche. Bis zu 800 Euro 23.08.2026 Roding: Kontrolle über Motorrad verloren – 23-Jähriger bei Unfall verletzt Motorrad rutscht in Straßengraben Der Unfall ereignete sich am Samstag, 22. August 2026, gegen 15.05 Uhr auf der Staatsstraße 2650. Der 23-Jährige war mit seiner Honda in Richtung Roding unterwegs. In einer Rechtskurve geriet das Motorrad aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Rutschen und kam von der Fahrbahn ab. Anschließend schlitterte die Maschine in den linken