Mi, 06.05.2020 , 15:28 Uhr

Fahnenstickerei Kössinger näht Gesichtsmasken für den Landkreis Kelheim

Die Firma Kössinger in Schierling näht und bestickt eigentlich Fahnen. In der Corona-Krise wollen Sie aber helfen und haben für den Landkreis Kelheim Mund-Nase-Masken genäht. Der Stoff für die Masken wurde vom Bayerischen Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger zur Verfügung gestellt und von den Näherinnen der Fahnenstickerei Kössinger weiterverarbeitet.

„Eine Notsituation wie diese kann nur gemeinsam bewältigt werden“, so Dr. Florian Englmaier, Geschäftsführer der Firma Fahnen Kössinger GmbH aus Schierling.

Landrat Martin Neumeyer bedankte sich für die Unterstützung und freut sich über die große Solidarität auch über den Landkreis hinaus: „Im Landkreis Kelheim halten die Menschen auch in schwierigen Zeiten zusammen und helfen uneigennützig wo es geht. Das gilt für viele Ehrenamtliche, die sich seit Wochen in allen Gemeinden für die Gemeinschaft einbringen, Senioren zu Hause unterstützen oder Mund- und Nasenmasken für die Bevölkerung nähen. Aber auch die Unternehmen in der Region haben trotz der angespannten wirtschaftlichen Lage mitgeholfen, Engpässe in der Versorgung mit Schutzkleidung und Desinfektionsmitteln zu überbrücken. Das beweist ein weiteres Mal, wie tief verwurzelt diese Firmen hier sind. Mein herzlicher Dank geht an die Firma Fahnen Kössinger GmbH aus Schierling, die kostenlos Mund- und Nasenmasken für den Landkreis genäht haben.“

Eigentlich ist die Firma Kössinger GmbH in Schierling auf das Nähen und Besticken von Fahnen spezialisiert- aber Geschäftsführer Dr. Florian Englmaier erklärte sich spontan bereit, in Zeiten der Knappheit an Schutzausrüstung mit anzupacken und Mund- und Nasenmasken an den Landkreis Kelheim zu spenden. Der Stoff für die Masken wurde vom Bayerischen Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger zur Verfügung gestellt und von den Näherinnen der Fahnenstickerei Kössinger weiterverarbeitet.

 

Pressemitteilung Landratsamt Kelheim

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Mainburg/Ebrantshausen: Diebstahl von Wechselrichtern aus Solarpark Die PI Mainburg sucht nach Zeugen Im Tatzeitraum vom 27.04.2024 00:25 Uhr bis 01:00 Uhr hatten bislang unbekannte Täter am Solarpark bei Ebrantshausen den dortigen Zaun aufgeschnitten und über 25 Wechselrichter im Wert von über 80.000€ widerrechtlich entwendet. Der Sachschaden, welcher durch den Diebstahl entstand, beläuft sich auf ca. 30.000€. Wer hat innerhalb o.g. Tatzeitraum 28.04.2024 Bad Abbach: Tödlicher Verkehrsunfall Die Mitteilung der PI Kelheim Motorradfahrer gerät in Gegenverkehr und verunglückt tödlich. Am Samstag, 27.04.2024, gegen 20:10 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Kelheim über einen Verkehrsunfall auf der B16 auf Höhe Bad Abbach informiert. Noch vor Beginn des dreispurigen Ausbaus der B16 geriet ein 46-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Regensburg, welcher die B16 in Fahrtrichtung Regensburg 25.04.2024 Rohr in Niederbayern: Bayernwerk nimmt neue Hochspannungsleitung im Landkreis Kelheim ans Netz 24.04.2024 Kelheim: Keldorado vom 2. bis 8. Mai geschlossen Anfang Mai hat das Keldorado in Kelheim wegen Revisionsarbeiten geschlossen.