Mi., 02.12.2015 , 09:04 Uhr

Fahndungserfolg: Mann mit Heroin im Wert von 30.000 Euro unterwegs

Fahnder der Polizei haben Heroin mit einem Marktwert von etwa 30.000 Euro sichergestellt. Die Drogen fanden die Beamten im Wagen eines Mannes aus dem Großraum Regensburg. Er sei auf einer Rastanlage auf der Autobahn 6 bei Roth in Mittelfranken kontrolliert worden, berichtete ein Sprecher des Bayerischen Landeskriminalamtes am Dienstag.

Da den Fahndern die Angaben des 27-Jährigen zu seiner Reiseroute nicht glaubhaft erschienen, wurde er einschließlich seines Fahrzeuges zu einer genaueren Überprüfung mit zur Inspektion genommen. Nach intensiver Suche entdeckten die Beamten drei insgesamt 1,3 Kilogramm schwere Päckchen mit Heroin in den Hohlräumen zwischen Rücksitzbank und Fahrzeugtüren. Der Mann kam in Untersuchungshaft.

dpa

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen.