Do., 14.03.2019 , 14:59 Uhr

Fahndung: 16-Jähriger Tim Preißer aus Rötz wieder aufgetaucht

+++ Update von 15:11 Uhr: Der Vermisste Junge ist wieder aufgetaucht! +++

Seit dem Vormittag wird der 16-jährige Tim Preißer aus seiner Schule in Rötz vermisst. Die Polizei sucht den Jugendlichen mit einer Vielzahl von Kräften, unter anderem wurden bereits Diensthunde und ein Polizeihubschrauber eingesetzt.

Gegen 09:30 Uhr soll der Junge die Schule in Rötz in Richtung Schönthal verlassen haben. Die erste Absuche auf dem Schulgelände und dem direkten Umfeld verlief ohne Ergebnis. Die erweiterte Suche und Kontrolle möglicher Anlaufadressen erbrachte ebenfalls keinen Hinweis auf den Aufenthaltsort des Gesuchten.

Aufgrund diverser Erkrankungen des Tim Preißer möchten die zuständigen Polizeidienststellen den Aufenthaltsort des Vermissten schnellstmöglich ermitteln und bitten um Mithilfe der Bevölkerung:

Gesucht wird Tim Preißer: Er ist 16 Jahre alt und wurde zuletzt gegen 09:30 Uhr bei seiner Schule in Rötz gesehen. Dabei trug der 185 cm große und dukelblonde Junge mit kurzen Haaren  eine helle ausgewaschene Jeans und eine blaue/dunkle Jacke. Tim ist Brillenträger, markant ist ein leichter Rundrücken.

Wer kann Angaben über den Aufenthaltsort des Jungen machen oder hat ihn seit den Morgenstunden des heutigen Donnerstag, 14.03.2019, gesehen. Hinweise nimmt die Polizeistation Waldmünchen unter der Rufnummer 09972/300100 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Ein Bild in besserer Qualität liegt der Polizei momentan noch nicht vor. 

Pressemitteilung Polizeipräsidium Oberpfalz

Das könnte Dich auch interessieren

01.11.2025 Halloween in Ostbayern: Polizei zieht Bilanz Die Halloween-Nacht in Ostbayern verlief aus Sicht der Polizei in Niederbayern und der Oberpfalz insgesamt ruhig. Zwar gab es Ruhestörungen, kleinere Schlägereien und Sachbeschädigungen, doch größere Einsätze blieben aus. 28.09.2025 Ostbayern: Täter brechen Opferstöcke auf – Polizei bittet um Hinweise Aufbruch in Pielenhofen Zwischen 16:15 Uhr und 19:00 Uhr wurde in der Klosterstraße in Pielenhofen der Opferstock der Kirche von einem unbekannten Täter gewaltsam geöffnet. Da sich kein Geld darin befand, blieb es beim Sachschaden im dreistelligen Bereich. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Nittendorf unter 09404 / 95140 entgegen. Wetterfeld: Täter brechen Opferstöcke auf Ebenfalls am 01.07.2025 Gewalt gegen Polizei: Mehr betroffene Beamte in der Oberpfalz trotz weniger Fälle Das Bayerische Lagebild 2024 zur Gewalt gegen Polizeibeamte ist am 25. Juni vorgestellt worden. Für die Oberpfalz zeigt sich ein gemischtes Bild: Während die Zahl der gemeldeten Fälle leicht zurückgegangen ist, wurden mehr Polizisten Opfer von Gewalt. 02.04.2025 Cham: Eines von nur noch neun Gerichten für Abschiebehaft in Bayern Das Amtsgericht Cham wird eines von nur noch neun Gerichten in Bayern, das künftig über Abschiebehaft entscheidet. Der Freistaat bündelt die Zuständigkeiten, um Verfahren zu beschleunigen und die Justiz zu entlasten.