Di., 26.04.2016 , 13:28 Uhr

EVR verlängert mit Gulda und Noe

Ein gutes und erfolgreiches erstes Jahr hat Tomas Gulda im Team von Doug Irwin hinter sich. Der läufe-risch starke Deutsch-Tscheche verlieh der Abwehr in 2015/16 mehr Qualität und ist somit auch ein wichti-ger Baustein in der kommenden Spielzeit. Insgesamt steuerte Gulda, der zwischenzeitlich wegen einer Bänderverletzung pausieren musste, in 42 Pflichtspielen 29 Punkte (Fünf Tore, 24 Vorlagen) zum Gesamt-erfolg bei.
Nicht nur um ein Jahr, sondern gleich um zwei weitere Spielzeiten wurde der Arbeitsvertrag von Barry Noe verlängert. Nach zwei erfolgreichen Jahren des Offensivverteidigers in der Domstadt wird die Zusammen-arbeit fortgesetzt. Der 28-jährige laboriert zwar seit der Playoff-Serie gegen die Icefighters Leipzig an ei-ner Gehirnerschütterung, die Ärzte und auch Noe sind jedoch zuversichtlich, dass bis zum Saisonstart grü-nes Licht gegeben werden kann. Eine ärztliche Komplettuntersuchung unmittelbar vor Saisonstart ist auch die Bedingung für das Arbeitspapier. In 2015/16 markierte er nämlich erneut starke 50 Scorerpunkte (12 Tore, 38 Vorlagen), auf die der EVR weiterhin bauen möchte.
Seit der Spielzeit 2010/2011 war Eigengewächs Andreas Pielmeier zurück beim EV Regensburg. Damals aus Deggendorf gekommen, absolvierte der Verteidiger bis heute sechs Spielzeiten in Folge in seiner Heimat. Zur neuen Saison einigten sich aber beide Seiten darauf, getrennte Wege zu gehen. Pielmeier wird sich einem Team in der Bayernliga anschließen. Für seine weitere Karriere wünscht der EVR alles Gu-te und bedankt sich für das gezeigte Engagement in all den Jahren, in denen Andreas Pielmeier ein wichti-ger Teil des Teams war.

pm

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2026 Tabellenführer zu souverän: Eisbären unterliegen Krefeld 0:4 Die Eisbären Regensburg verloren ihr Heimspiel gegen Tabellenführer Krefeld Pinguine mit 0:4, behaupteten jedoch trotz der Niederlage Platz sechs und können sich mit mindestens einem Punkt am letzten Spieltag in Ravensburg aus eigener Kraft direkt für die Play-offs qualifizieren. 04.03.2026 Eisbären Regensburg verlängern mit Co- und Torwarttrainer Die Pressemitteilung: Mit dieser Entscheidung stärkt der Klub gezielt die sportliche Struktur hinter der Mannschaft. Beide Trainer arbeiten eng mit Headcoach Peter Flache zusammen und haben in der laufenden Spielzeit maßgeblich zur Stabilisierung und Weiterentwicklung des Teams beigetragen. Geschäftsführer Peter Holmgren erklärt: „Hugo und Joey leisten zusammen mit Peter hervorragende Arbeit. Sie bringen Professionalität, Verlässlichkeit 03.03.2026 Eishockey: Eisbären Regensburg verstärken sich mit Matěj Leden Die Eisbären Regensburg verstärken sich mit dem 21-jährigen Stürmer Matěj Leden. Der Angreifer wird noch in dieser Woche zur Mannschaft stoßen und soll im Saisonendspurt wichtige Impulse setzen. Leden besitzt die deutsche und tschechische Staatsangehörigkeit und bringt bereits Erfahrung aus dem deutschen Profieishockey mit. Erfahrung aus DEL und DEL2 In der laufenden Saison kam der 26.02.2026 Regensburg: Eisbären verlängern Vertrag mit Headcoach Peter Flache Der Vertrag mit Headcoach Peter Flache ist verlängert.