Di., 09.07.2013 , 12:06 Uhr

EVR: Sochatsky und Tegkaev kommen – Keine Zukunft für Piecha, Sicinski und Selea

Oberligist EV Regensburg bastelt weiter am Kader für die anstehende Saison: Zwei Neuverpflichtungen und eine Vertragsverlängerung hat der EVR am Dienstag vermeldet. Drei alte Stürmer haben dagegen ausgedient.

 

Der 22-jährige Nicolas Sochatsky spielt seit 2011 in Deutschland. Die letzten beiden Spielzeiten verbrachte der Deutsch-Kanadier bei Ligakonkurrent Deggendorf. In 89 Spielen für die Niederbayern erzielte Sochatsky 36 Treffer und bereitete 33 weitere Tore vor. Vor seiner Zeit in Deutschland stand der 1,68 m große und 68 kg schwere Stürmer bei den Sherwood Park Knights in der CapJHL unter Vertrag.

 

Der zweite Neue im Team von Rob Leask ist Stürmer Artur Tegkaev. Der 23-jährige stößt aus der Oberliga West zum EV Regensburg. In der vergangenen Saison spielte Tegkaev zunächst für die Moskitos Essen (13 Spiele / 5 Tore / 9 Vorlagen) ehe er unter dem Jahr zu Ligakonkurrent Hamm (16 Spiele / 7 Tore / 10 Vorlagen) wechselte. In der Oberliga West absolvierte der Linksschütze 145 Partien für Herne, Ratingen, Essen und Hamm (75 Tore / 90 Vorlagen). Artur Tegkaev konnte bei den Füchsen Duisburg bereits DEL-Luft schnuppern (3 Spiele / 0 Punkte). Seine Jugend verbrachte der 182 kg große und 96 kg schwere Stürmer beim SC Bietigheim-Bissingen und der Düsseldorfer EG.

 

Der dritte Spieler für die kommende Saison ist Verteidiger Andreas Feuerecker. Der 21-jährige Oberbayer geht in die zweite Saison beim EV Regensburg. In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte Feuerecker 41 Spiele für den EVR und in welchen er 15 Scorerpunkte erzielte (2 Tore / 13 Vorlagen).

 

Keine Rolle in den Planungen für die neue Saison spielen die Stürmer Martin Piecha, John Sicinski und Bogdan Selea.

 

evr news piecha Selea Sicinski Sochatsky Tegkaev transfer tva video

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2025 Sensationeller Auswärtssieg: Eisbären besiegen Kassel Huskies mit 3:2 ChatGPT:Die Eisbären Regensburg besiegten am 14. November 2025 die Kassel Huskies mit 3:2 und fügten dem Tabellenführer der DEL-2 somit die erste Heimniederlage der Saison zu, wobei sie sich dank einer starken Teamleistung und einer hervorragenden Leistung von Torhüter Jonas Neffin durchsetzten. 31.10.2025 Eisbären Regensburg übergeben Spende aus Pinktober-Spieltag an Brustkrebszentrum des Caritas-Krankenhauses St. Josef   Ein starkes Zeichen in Pink: Die Eisbären Regensburg haben die Spendensumme aus ihrem diesjährigen Pinktober-Spieltag an das Brustkrebszentrum des Caritas-Krankenhauses St. Josef übergeben. Insgesamt kam dabei eine Summe von 8.000,00 Euro zusammen. 18.10.2025 Eisbären Regensburg 1:4-Heimniederlage gegen Kaufbeuren Die Eisbären Regensburg unterlagen am 17.10.2025 im Pinktober-Heimspiel gegen den ESV Kaufbeuren trotz Chancenplus mit 1:4, feierten aber das DEL-2-Debüt von Marks Jirgensons und setzten mit pinken Trikots ein Zeichen gegen Brustkrebs. 01.10.2025 Regensburg: Eisbären und Pascal Aquin beenden Try-Out einvernehmlich Die Eisbären Regensburg und Stürmer Pascal Aquin gehen ab sofort getrennte Wege.