Di., 28.06.2016 , 11:38 Uhr

EVR: Sebastian Wolsch unterstützt die Defensive

Wie in einer Pressemeldung am heutigen Dienstagvormittag (28.06.) bekannt wurde, wurde Sebastian Wolsch für die Defensive neu verpflichtet, Händlmaier bleibt Partner des EV Regensburg.

Der Routinier Sebastian Wolsch wechselte von den Blue Devils Weiden, bzw. den Bayreuth Tigers an die Donau. Der 32-jährige Führungsspieler, der sogar im Bedarfsfall als Stürmer eingesetzt werden kann, unterzeichnet beim EVR einen Vertrag für die Spielzeit 2016/17. Im Kader von Doug Irwin wird Wolsch mit der Rückennummer 14 auflaufen. Der aus dem Nachwuchs des ES Weißwasser stammende Akteur kann auf einen breiten Erfahrungsschatz zurückgreifen.
In seiner bisher aktiven Zeit absolvierte Sebastian Wolsch für die Blue Devils Weiden und die Dresdner Eislöwen insgesamt drei Spielzeiten (112 Einsätze – 12 Scorerpunkte) in der 2. Bundesliga. Dazu kommen nun schon zehn Jahre (486 Einsätze – 217 Scorerpunkte) in der Oberliga, erneut für Weiden sowie für Landsberg, Füssen und Bayreuth. Der Linksschütze wird die Regensburger Hintermannschaft noch mehr stabilisieren und für die nötige Ruhe vor dem eigenen Gehäuse sorgen. Außerdem wird Wolsch im EVR-Nachwuchs mitarbeiten, da er im Besitz der A-Trainerlizenz ist und somit sein Wissen an die “Stars von morgen“ weitergeben kann.
Nicht mehr im Kader stehen wird Michael Welter. Der Angreifer entschied sich gegen das Angebot des EV Regensburg und schließt sich einem Team der Bayernliga an.


Mit der Verpflichtung von Sebastian Wolsch stehen nun 14 Akteure im Kader für die Spielzeit 2016/17.

Weiterhin auf der Brust der Domstädter werben wird die Luise Händlmaier GmbH. Das Regensburger Traditionsunternehmen geht somit in seine dritte gemeinsame Spielzeit als Gold-Partner mit dem EV Regensburg. Die Freude über die Verlängerung des Engagements ist bei beiden Seiten riesengroß. So betont der Geschäftsführer der Luise Händlmaier GmbH, Franz Wunderlich, dass die weitere Zusammenarbeit erneut für positive Effekte sorgen soll: “Der Einsatz des Teams in der abgelaufenen Saison sowie die stets gute und ehrliche Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen haben uns einfach überzeugt den Weg auch in der kommenden Saison zusammen mit dem EVR zu gehen.“

 

 

PM/MB

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2025 Eisbären Regensburg verpflichten US-Amerikaner Jeremy Bracco Die Pressemitteilung: Trainer und Sportlicher Leiter Peter Flache berichtet: „Die Verpflichtung wurde notwendig, weil David Morley vorerst verletzt ausfällt und wir bereits mehrere Spiele nur mit drei Imports und ein Wochenende sogar nur mit zweien bestreiten mussten. Deswegen freue ich mich sehr, dass wir Jeremy verpflichten konnten. Ein Spieler, der in der zweiten Runde des 15.11.2025 Sensationeller Auswärtssieg: Eisbären besiegen Kassel Huskies mit 3:2 ChatGPT:Die Eisbären Regensburg besiegten am 14. November 2025 die Kassel Huskies mit 3:2 und fügten dem Tabellenführer der DEL-2 somit die erste Heimniederlage der Saison zu, wobei sie sich dank einer starken Teamleistung und einer hervorragenden Leistung von Torhüter Jonas Neffin durchsetzten. 31.10.2025 Eisbären Regensburg übergeben Spende aus Pinktober-Spieltag an Brustkrebszentrum des Caritas-Krankenhauses St. Josef   Ein starkes Zeichen in Pink: Die Eisbären Regensburg haben die Spendensumme aus ihrem diesjährigen Pinktober-Spieltag an das Brustkrebszentrum des Caritas-Krankenhauses St. Josef übergeben. Insgesamt kam dabei eine Summe von 8.000,00 Euro zusammen. 18.10.2025 Eisbären Regensburg 1:4-Heimniederlage gegen Kaufbeuren Die Eisbären Regensburg unterlagen am 17.10.2025 im Pinktober-Heimspiel gegen den ESV Kaufbeuren trotz Chancenplus mit 1:4, feierten aber das DEL-2-Debüt von Marks Jirgensons und setzten mit pinken Trikots ein Zeichen gegen Brustkrebs.