Fr., 17.03.2017 , 22:12 Uhr

EVR: Aus in den Playoffs - Regensburg verliert gegen Sonthofen

Der EV Regensburg verliert das Spiel gegen Sonthofen 3:2. Barry Noe traf noch in der 59. Minute, aber es reichte nicht mehr für den EV Regensburg. Die Tore für Sonthofen: Voit(5.Minute), Kames(32. Minute) und Hadraschek(38. Minute). Vitali Stähle traf noch für die Regensburger in der 40. Minute. Damit ist die Saison für den EV Regensburg vorbei.

Hier die erste Reaktion von EVR-Chef Ivo Stellmann-Zidek:

„Mit dem Ausscheiden aus den Playoffs ist die Saison für den EV Regensburg leider früher als erhofft beendet.  Natürlich hatten wir alle Lust auf Mehr und uns größere Ziele gesetzt. Leider haben Playoffs im Eishockey ihre eigenen Gesetzmäßigkeiten. Sport birgt so manche Überraschungen.
Zum Abschluss der Saison 2016/2017 möchte ich mich bei allen bedanken, die maßgeblich daran beteiligt waren, dass Regensburg wieder eine spannende Eiszeit erleben durfte.  Danke an das komplette Eishockey-Team und dessen helfendes Umfeld, danke an die Fans für den Rückhalt und die Treue und herzlichen Dank an alle Sponsoren, die mit ihrer großzügigen Unterstützung diese Saison erst möglich gemacht haben und vielen Dank an alle, die mit ihrer starken, meist ehrenamtlichen Hilfe den EVR gefördert haben.
Jetzt gilt es nach vorne zu blicken. Zusammen mit meinem Team  werde ich in den nächsten Monaten die vergangene Spielzeit analysieren und ein Resümee für die EVR-Zukunft daraus ziehen.  Unsere Energie richtet sich jetzt auf die Vorbereitungen für die neue Saison, mit denen wir ohnehin bereits begonnen haben.“

Einen ausführlichen Bericht zum Spiel aus Sonthofen sehen sie am Sonntag um 18 Uhr bei TVA.

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2026 Linus Brandl per Förderlizenz zu den Eisbären Regensburg Der 21-jährige Center steht bei den Straubing Tigers in der PENNY DEL unter Vertrag und bringt auch Erfahrung aus der DEL2 mit. Für den EV Landshut absolvierte Brandl in den vergangenen Spielzeiten insgesamt 78 Hauptrundenpartien in Deutschlands zweithöchster Spielklasse. Auch international sammelte der Rechtsschütze bereits Erfahrung im Trikot der deutschen Nachwuchs-Nationalmannschaften. In der laufenden Saison 08.10.2026 Eisbären: Liron Pellizzari kommt nach Regensburg Der gebürtige Augsburger stammt aus dem Nachwuchs des Augsburger EV. Pellizzari ist 1,90 Meter groß, wiegt 94 Kilogramm und schießt links. Trotz seines jungen Alters konnte er bereits erste Erfahrungen im Senioren-Eishockey sammeln. In der vergangenen Saison absolvierte der Verteidiger sieben Spiele in der PENNY DEL für die Augsburger Panther. Für die U20 des Augsburger 16.09.2026 Regensburg: Eisbären-Spieler Taylor Vause bekommt deutsche Papiere Kurz vor dem Saisonstart gibt es gute Nachrichten für die Eisbären Regensburg: Taylor Vause hat seine deutschen Papiere erhalten. Das haben die Eisbären heute bei einer Pressekonferenz bekannt gegeben. Damit zählt der Offensivspieler ab Freitag nicht mehr als Kontingentspieler. Mehr Möglichkeiten für die Eisbären Vause war im April vom EC Bad Nauheim nach Regensburg gewechselt. 16.09.2026 Regensburg: Vom Testspieler zum Vertrag – Binder bleibt bei den Eisbären Der 22-jährige Verteidiger Mathias Binder bleibt bei den Eisbären Regensburg. Nach überzeugenden Leistungen in der Vorbereitung erhält Binder einen Vertrag für die Saison 2026/27. Gleichzeitig bekommt er eine Förderlizenz für die Passau Black Hawks.